F.Braun schrieb am 15.06.2008 14:11 Uhr - Kommentare: 0
H2O sind zurück... und vermutlich besser denn je!
Stolze 7 Jahre hat man sich seit dem Vorgänger „Go“ Zeit gelassen,
um sich jetzt mit einem neuen Album fulminant zurückzumelden.
Und tatsächlich - der Titel „Nothing to prove“ ist Programm, denn hier wird in knapp 30 Minuten kurz mal aufgezeigt, dass die Altmeister um den Ex-Sick of it all-Roadie Toby Morse nichts und niemandem etwas beweisen zu brauchen.
100% H2O, d.h. straight nach vorne gehender NYC Old School Hardcore mit diesem unglaublich positiven Touch, den die Band nicht zuletzt der charismatischen Stimme von Tobys Bruder Todd zu verdanken hat.
Und damit die Party so richtig in Schwung kommt, hat man sich dann auch das Who is Who der amerikanischen Hardcoreszene ins Studio geholt.
In diesem Fall sind das Lou Koller (Sick of it all), Civ (Gorilla Biscuits), Kevin Seconds (7 Seconds), Roger Miret (Agnostic Front), dessen "kleiner" Bruder Freddy Cricien von Madball und Alkaline Trio Sänger Matt Skiba.
So klingt „Nothing to Prove“ wie eine gute alte Sunday Matinee, wie
sie damals regelmäßig im NY-Kultschuppen CBGBs abgehalten wurden.
Und mit Toby Morses Sohn, der einen Song mit den Worten "I'm sayin' it. For Live! You Suckers!" beendet, wird bereits die nächste Generation NYHC vorgestellt.
„Nothing to Prove“ klingt angenehm abwechslungsreich und kurzweilig und ist definitiv das stärkste Album seit dem 96er Debüt. H2O sind gerade auf Europatour, solltet ihr nicht verpassen!
0 Kommentare