F.Braun schrieb am 23.08.2007 12:15 Uhr - | Kommentare: 0
Nach Ausflügen in hardcorige Gefilde mit seiner genialen Old School Band THE RATS (leider schon wieder Geschichte), macht Skatelegende und Element Teamrider Mike Vallely nun auf Rocker.
Seine Haare sind mittlerweile lang und schmierig und genauso so klingt das Debut „Glory Bound“ von seinem neuesten Baby Revolution Mother auch.
Ähnlich wie auf der letztjährigen EP „Enjoy The Ride“ gehen auch hier die Tracks allesamt mächtig nach vorn, ohne ihre Hardcore/Punkwurzeln zu verleugnen. Herauskommt ein explosives Gebräu aus den Zutaten Motörhead, Zeke, Turbonegro und alten L.A. Punk/Hardcore Kapellen. Mike V´s unverwechselbares Organ überzeugt und harmoniert gut mit den treibenden, teilweise geil überdrehten Gitarrenriffs.
Scheint so, als ob (fast) alles, was der gute Mike so anpackt auch wirklich gut wird. Bleibt nur zu hoffen, dass er mit Revolution Mother das schafft, was er mit den RATS nicht gepackt hat – nach Deutschland zu kommen und die hiesige (und nach diesem Output mit Sicherheit stetig wachsende) Fanschar auch live ordentlich zum Schwitzen zu bringen.
Wer auf Bands wie Bl’ast!, Black Flag oder Annihilation Time steht, andererseits aber auch ein Faible für gestandene Rockgrößen wie AC/DC oder Motörhead hat, liegt hier goldrichtig - Hammer!
0 Kommentare