Arto Saari wechselt OFFIZIELL zu Etnies Shoes!

10. Juli 2003   21:39  -  Johannes Gausepohl

Es wird nie langweilig bei den News, das ist im Skatboarding nun mal so. Ein sehr bedeutender Wechsel hat sich nun innerhalb der Sole Tech. Familie abgespielt!Ein sehr bedeutender Wechsel!In der letzten Nacht gab man bekannt, dass der große Star und einer der besten Street Skater, Arto Saari aus Finnland, den Schuhsponsor gewechselt hat. Von eS Footwear wechselte Arto zu Etnies Footwear.Artos Wechsel ist möglicherweise nicht der letzteDieser Wechsel dürfte für fast jeden sehr überraschend kommen, schließlich passte Arto perfekt in das ES Team und hatte erst vor einigen Monaten einen eigenen Schuh mit seinem Namen bekommen. Wie wir aus gut unterrichteten Quellen wissen, wird dies nicht der letzte Wechsel innerhalb der Sole Tech. Familie sein. Was jetzt nach außen überstürzt aussieht, könnte in naher Zukunft schon einen verständlichen Sinn ergeben.Was sagt eigentlich Arto Saari zu dieser Sache?Nun ist Arto eine der treibenden Kräfte bei Etnies Shoes und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. „Ich gehe dahin zurück, wo ich herkomme, “ sagt Arto mit einem Schmunzeln zu seinem jetzigen Wechsel und fügt noch hinzu, „This is where it all began.“.In diesen Tagen genießt es Arto förmlich, mit seinen früheren Lieblingsschuhen, den Etnies Raps, skaten zu können. Für alle Fans haben wir natürlich die Nachricht, dass Arto schon sehr bald mit dem Designen seines eigenen Schuhs beginnen wird. Artos große Karriere begann erst vor wenigen JahrenVor gerade einmal 5 Jahren begann die große Karriere des Finnen, der erst 21 Jahre alt ist und zu den besten Street Skateboardern der Welt gehört. Arto verblüffte alle, als er wie aus dem Nichts auf dem Münster Monster Mastership 98 auftauchte und für alle Anwesenden der eigentliche Star des Wochenendes war. Kurze Zeit später konnte man den Finnen immer öfter in den USA sehen und überall auf der Welt in Zeitschriften und Video Magazines. Natürlich ließen die Sponsoren auch nicht lange auf sich warten. Einem seiner ersten Sponsoren, Flip Skateboards, ist er nach wie vor treu geblieben. Mit seinem Menikmati Videopart schaffte er den DurchbruchIm Jahr 2000 hatte Arto es endlich geschafft, nach den Arbeiten an seinem Videopart-Debüt in dem Video eS Menikmati, das perfekt war, wurde Arto prompt von dem US Mag Thrasher zum Skater des Jahres 2001 gewählt.Nach dem genialen Part in Menikmati folgte 2002 ein weiterer atemberaubender Skateboardpart in dem Video „Sorry“ von Flip Skateboards und natürlich sah man Arto in zig Magazines in den letzten Jahren.Auf die nächsten Monate können wir uns freuenIn den nächsten Monaten wird sich Arto neben der Arbeit bei Etnies an seinem Schuh auch noch um neues Footage für die Flip DVD von „Sorry“ unter dem Titel „Really Sorry“ kümmern. Ein sicheres Release-Date für die DVD gibt es leider noch nicht.

Tags: