Input Video Mag: Ingo Bremmes eröffnet bald einen Skateshop

8. April 2004   11:04  -  Johannes Gausepohl

Ingo Bremmes war bis vor kurzem noch die treibende Kraft hinter dem deutschen Input Video Mag, das Skateboard Video Magazine aus Wiesbaden. Nun packt Ingo aus, warum er sich von dem Input Mag zurückgezogen hat.Seit 1998 schon gibt es das Input Video Magazine und erfreut sich jedes Mal aufs neue großer Beliebtheit in der Szene. Wer auf dem neusten Stand der deutschen Skateboardszene sein möchte, der schaut ins Input Mag. Vom ersten Tag an war Ingo Bremmes für das Video Magazine verantwortlich. Stetig wurde die Qualität und das Level des Video Mags verbessert und es liegen Welten zwischen dem ersten Input Video von 5 Jahren und dem Input Video „WHAT“ von 2004.Bereits im letzten Jahr wurde über Ingos Ausstieg beim Input Mag geredet und im Limited Skateboard Magazine wurde der Nachfolger von Ingo, Jens Schütz, erwähnt. Warum Ingo aufgehört hat, wurde bislang verschwiegen.Ingo teilte mir Anfang der Woche mit, dass er zusammen mit einem Skatefreund der ersten Stunde am 17. April einen Skateshop in Bensheim eröffnen wird. Da so ein Shop viel Arbeit macht, stieg Ingo beim Input Mag aus und erfüllte sich damit den Traum eines jeden Skateboarders – der eigene Skateshop.Im Rahmen der Eröffnung wird es eine POPULAR Skateboard Demo auf dem Beauner Platz geben, was soviel wie der Local Streetspot in der Stadt ist. Auf der Demo werden Holger Krosigk, Andi Welther und Glenn dabei sein, mit etwas Glück vielleicht auch noch Lennie Burmeister.Bei der Eröffnung von Ingos Shop wird es Eröffnungspreise, Free Stuff und ein Preisausschreiben geben. Der genaue Zeitplan für diesen kleinen Event steht zwar noch nicht ganz fest, aber so zwischen 13.00 und 17.00 Uhr sollte die Eröffnung über die Bühne gehen. Also schaut auf jeden Fall vorbei, wenn ihr in der Nähe seit.An dieser Stelle möchte ich Ingo und seinem Buddy viel Erfolg mit ihrem neuen Skateshop in Bensheim wünschen.

Tags: