Adio: – Sind Danny Montoya und Steve Nesser lebensmüde? – Thibaud Fradin ist neu

2. November 2005   21:59  -  Johannes Gausepohl

Birdhouse Teamfahrer Steve Nesser und Listen Pro Danny Montoya waren für ein paar Tage zusammen im Libanon. Ja, richtig gelesen, im Libanon. Das ist das Land, aus dem sich vor ein paar Wochen nach zig Jahren das syrische Militär zurückgezogen hat. Das deutsche Außenministerium rät zu höchster Vorsicht bei Reisen in den Libanon wegen der angespannten Lage dort und in Syrien – Stand: 31.Oktober 05. Warum Steve und Danny (beide Amerikaner) alleine ausgerechnet dorthin gefahren waren? Nun, warum nicht?Seit zwei Tagen sind die beiden wieder in den USA und haben alles gut überstanden. Ihren Aussagen nach soll alles sehr locker und entspannt gewesen sein. Die beiden konnten einige gute Spots skaten und neue Freunde gewinnen. Für Steve hat sich die Reise auch insofern gelohnt, als er nach Jahren endlich wieder ein paar Familienmitglieder besuchen konnte.Am 28. Oktober veranstaltete die „Tony Hawk Foundation“ unter dem Motto „Stand Up for Skateparks“ einen Event in Kalifornien. Zu der Veranstaltung, die von Adio Footwear maßgeblich unterstützt wurde, kamen locker 900 Zuschauer und Gäste. Zu den Gästen zählten auch amerikanische VIPs wie Jon Fogerty, Michael Rappoport, Anthony Kiedis und Flea von den Red Hot Chili Peppers sowie Jacob Dylan von den Wallflowers. Eigens für diese sehr wichtigen Personen fuhren die Adio Pros Brian Sumner, Kenny Anderson und Joey Brezinski eine private Demo!In der Vertrampe ließ es sich der Birdman natürlich nicht nehmen, selbst in das Geschehen einzugreifen und ein paar seiner Tricks auszupacken. Während Tony und seine Freunde die Vert bearbeiteten, konnte jeder Zuschauer mal eben so zum Adio-Stand gehen und ein Paar Adio-Schuhe umsonst abstauben. Ich finde, solche Aktionen kann es auch gerne mal hier in Deutschland geben.Mehr Infos über die Tony Hawk Foundation gibt es unter tonyhawkfoundation.org .Das europäische Skateboardteam von Adio Footwear ist um einen Fahrer reicher! Die Rede ist von Thibaud Fradin, den sicher viele von euch kennen werden.

Tags: