Gegendarstellung vom Club of Skaters zum Boardstation.de Artikel „Soll eine Char

23. April 2006   13:11  -  Johannes Gausepohl

Zu unserem Artikel vom 20.04.2006 ,,Soll eine Charityveranstaltung den C.O.S. Cup 2006 retten? erreichte uns folgende Gegendarstellung:,,Gegendarstellung vom Club of Skaters zum boardstation.de Artikel „“Soll eine Charityveranstaltung den C.O.S. Cup 2006 retten?““Anders als auf boardstation.de dargestellt wird die Charity Veranstaltung im Skaters Palace am 20. Mai nicht zugunsten des C.O.S. Cups ausgerichtet. Diese Aktion richtet sich voll und ganz an das Publikum des Skaters Palace und ist dazu gedacht, das Fortbestehen der Jugendkultureinrichtung in Münster zu sichern. Der Skaters Palace wird in keinster Weise mit öffentlichen Mitteln gefördert und ist deshalb auf private Gelder und Spenden angewiesen. Auch wenn der C.O.S. Cup für dieses Jahr noch nicht zu 100 % gesichert ist, wird in die Deutsche Meisterschaft im Skateboarding kein Geld aus der Charity Aktion für den Skaters Palace fliessen.“Nach dem Pressegesetz sind wir grundsätzlich zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung verpflichtet. Diese Verpflichtung zur Veröffentlichung besteht ohne Rücksicht auf deren Wahrheitsgehalt. Gleichzeitig legt Boardstation Wert auf die Feststellung, dass in dem besagten Artikel nur Meinungen widergegeben wurden und eine Verwendung von Geldern aus der Charityveranstaltung zugunsten des C.O.S. Cups nicht als Fakt hingestellt wurde.“

Tags: