– 20 Jahre SubCulture Club Bonn, – neuer Outdoorpark

22. Februar 2007   18:10  -  Johannes Gausepohl

slide

Zum Glück ist ja am Aschermittwoch alles vorbei“ – heute vor 20 Jahren fing in Bonn zum Glück alles an! SuBCulture Bonn e.V.wurde aus derTaufe gehoben – heute wohl einer der dienstältesten Skate-Clubs der Republik!

Seit 1991 betreibt der Club sein Gelände in der Bonner Rheinaue, mit der damals größten Halfpipe Europas und heute zudem noch eine insgesamt 15 m breite Miniramp. Da gingen mit den Eastpak subVert Jams die grössten eintrittsfreien vert-contests der Nation ab, Top-Stars wie Matt Hoffmann, Sandro Dias, Rune Glifberg und unzählige anderer Pros kamen vorbei.

Derzeit ist ein Street-+bowllandschaft ist in Planung (desing: ambientes Landschaftsarchitekten / Dipl.-Ing. Ralf Maier)

Sieht schick aus (siehe Foto)! Allerdings sind wir noch nicht so weit wie unsere Düsseldorfer und Kölner Kollegen. Aber wir haben ja noch mal 20 Jahre!!

Für die ersten 20 Jahre „kredenzt“ uns SUBVERT unser erstes „signature“model, also „Club-Modell“! Lux, der Macher von SUBVERT, ist nämlich auch derjenige, der SuBCulture noch vor dessen Gründung mit der Leitung des Baus der ersten Halfpipe unterstützte, mit Erreichen der Volljährigkeit zum Präsi gewählt wurde und 18 Jahre später von Hamburg aus immer noch sich als 2. Präsi des Vereins annimmt.

Das Deck geht an alle Clubmitglieder – nicht nur an unsere, sondern auch an alle Mitglieder anderer Skatevereine!! – für netto schlappe 20 Euro raus!!

Für Nichtmitglieder gibt’s das Deck für nur 49,90 inkl. Grip! €

Als Motiv suchten wir ein Oldschool-Motiv aus, so wie ein Brett vor 20 Jahren ausgesehen hätte. Oder tatsächlich in etwa auch so aussah…. Das Rat-Bones-Deck stand Pate!

 Boardlink

Tags: