Telekom Playgrounds 2010: Weitere Fahrer bestätigt

7. Oktober 2010   11:28  -  Johannes Gausepohl

slide

In der Disziplin Skateboard Street gesellen sich zur TOP 3 aus dem Vorjahr nun auch EuropameisterNassim Guammaz (NED), World Cup Skateboarding Tour 2009 Champ Rodolfo Ramos (BRA), sein Landsmann Rodil Junior. In der Halfpipe (Vert) komplettieren Marcelo Bastos (BRA), Paul-Luc Ronchetti (UK) und die Berliner Vert-Legende Jürgen Horrwarth das Skateboard-Fahrerfeld!

Der 05. Dezember 2010 wird in die Hardcore-Punkgeschichte eingehen! Nach drei Jahren Pause ist das US-Quintett BoySetsFire aus Delaware zurück und haut im Berliner Velodrom mächtig in die Saiten und Drums, verstärkt durch Nathans beeindruckendes Stimmvolumen! Angefangen 1994 als Live-Band ohne Platte, dafür aber mit politischem Statement, etablierten sich BoySetsfire schnell als sensationeller Live Act. 1997 erschien der erste Longplayer The Day The Sun Went Out“. Es folgten „After The Eulogy“ (2000) mit dem Hit ,,Rookie“ sowie „Tomorrow Come Today“ (2003) und ,,The Misery Index: Notes From The Plague Years“ (2006). Auch wenn ihr Sound über die Jahre immer Emo-lastiger wurde, blieben die politischen Aussagen, sowie die impulsiven Live-Gigs das Markenzeichen der Band. Nach unzähligen Touren folgte 2005 der internationale Durchbruch, als das für Millencolin oder The Hives bekannte schwedische Label ,,Burning Heart“ BoySetsFire unter Vertrag nahm.

Doch 2007 gaben die Jungs überraschend das Band-Aus bekannt und spielten ihr vorerst letztes Konzert der Bandhistorie auf europäischem Boden bei der ersten Ausgabe der Telekom Playgrounds in Herten. Doch nun sind BoySetsFire zurück und machen da weiter, wo sie aufgehört haben: bei den Telekom Extreme Playgrounds!

Der Vorverkauf für die Telekom Extreme Playgrounds läuft. Tickets für das Musik- und Actionsports Highlight am 05. Dezember im Velodrom Berlin sind ab sofort für 25 Euro (plus Gebühren) oder als 5-Freunde-Ticket für 100 Euro (plus Gebühren) auf www.telekom-playgrounds.de und an den meisten VVK-Stellen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.telekom-playgrounds.de
Bisher bestätigtes Fahrerfeld
Skateboard Street
Axel Cruysberghs (BEL)
 Alex Mizurov (GER)
 Louis Taubert (GER)
Chris Haslam (CAN)
Nassim Guammaz (NED)
 Rodolfo Ramos (BRA)
 Rodil Junior (BRA)“

Tags: Playgrounds,

Verwandte News

Image


Im Streetparcour an den Start gehen die Skateboard-Pros Ryan DeCenzo und Tyler Hendley und messen sichdabei gleichzeitig auch beim einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland. In Kanada geboren, aber mittlerweile in der Sonne Kaliforniens sesshaft, sackte der 24-jährige DeCenzo...
Image


Für das große Contest Highlight in Deutschland, Telekom Extreme Playgrounds 2010 Berlin, haben wirdie ersten Daten für Euch am Start. Telekom Extreme Playgrounds Berlin 2010 steigt am 05. Dezember 2010. Bislang bestätigte Fahrer: Axel Cruysberghs, Alex Mizurov, Louis Taubert, Chris...
Image


Der einzige World Cup Event in Deutschland (im Skateboarding) fand am Wochenende in Berlin statt. Veranstalter der ganzenGeschichte waren die T-Mobile Playgrounds. Wer nicht live vor Ort war, kann am 3. und 7. Dezember jeweils ab 20 Uhr ein einstündiges...