Clash 2011: Wieger, Mizurov, Fairfax, etc. bestätigt

14. April 2011   16:40  -  Johannes Gausepohl

slide

Ostern steht fast schon vor der Tür, doch anstatt Post mit Schokoeiern und Schokohasen, flattern in der Skatehalle Berlin mehr und mehr Fahreranmeldungen zum CLASH 2011 presented by Relentless Energy Drinks ins Haus.

Und wie in einem ordentlichen Osternest, gibt’s auch beim CLASH nur das Beste in einer bunten Mischung: Exil-Berliner und Lazer Flip Zauberer Willow, Tech-Wonder und Ex-Europameister Alex Mizurov, Style-King Andy Welther, Contest-Killer Axel Cruysberghs, Big Ben Nordberg, Stammgast Lem Villemin und viele weitere erstklassige Skateboarder aus der ganzen Welt haben sich bereits angemeldet. Ebenfalls bestätigt sind die Holländer Wieger van Wageningen und Tim Zon, der Finne Eniz Fazliov, Benny Fairfax aus UK, sowie der Portugiese Rouben Rodriguez. Und täglich kommen neue dazu. Auch Gerüchte über erste Big Names aus den USA verhärten sich.
 
Währenddessen scheute die Crew um Lennie Burmeister keine Mühen und vermeldete noch Ende März den Umbau des Bowls für Abgeschlossen. Doch von Umbau zu sprechen ist eigentlich eine Untertreibung, – Neuerfindung trifft die Sache schon eher. Die zusätzliche Corner verleiht dem Bowl ein völlig neues Gesicht und befreit die Schüssel endlich von ihrer ,,Sackgasse. Zudem bügelten Lennie und die Jungs noch einige Falten im Belag aus und versahen die Extension mit Granit Coping, so buttrig wie Krokant-Eier. Wer Jürgen Horrwarths erste Runden durch die neue Corner gesehen hat, der wird sich ein innerliches Grinsen beim Gedanken an den Death or Glory Bowl Jam presented by Zimtstern nicht verkneifen können.
 
Für ein ganz breites Grinsen dürften auch die Headliner für die CLASH-Party am Samstag sorgen. Denn im Rahmen der Relentless Energy Sessions spielen die Foreign Beggars am 21.Mai ab 23 Uhr live im Cassiopeia. Das heißt: Bässe, die dich umblasen und Rhymes, die dir den Atem rauben – bester UK Grime-Sound eben! Brrrraa! Unterstützung erhalten die Beggars von der deutschen DJ-Legende Stylewarz. Unter dem Motto "Eurotrash Roots Reggae for Speedfreaks and Punk Poppers" rockt das Modern Stalking DJ Team den zweiten Floor, während draußen an der Sommerbar Soul und Rare Grooves erklingen.
 
ZEITPLAN:
FREITAG                              Practice
                                               20:00-22:00h – Wildcard Session Street & Bowl

SAMSTAG                           12:30h – Elimination Street
                                               17:00h – Death or Glory Bowljam presented by Zimtstern
                                               23:00h – Relentless Energy Sessions mit Foreign Beggars und DJ Stylewarz
 
SONNTAG                          13:00h – Semi Final Street
                                               15:00h – Relentless-Vertjam
                                               16:30h – Final Street
                                               17:30h – Cash 4 Tricks Street
 
EINTRITT                             2-Tageskarte 12,-EUR, / erm.8,-EUR
                                               Tagesticket: 8,- EUR / erm. 5,-EUR
                                               2 Tage CLASH + Aftershowparty: 19, EUR-
 
STARTGEBÜHR                 Wildcardsession: 15,-EUR Street oder Bowl / 20,-EUR Street und Bowl



Tags: Clash,