Element Pro Michael Mackrodt – Beschattet und verhört von der CIA in Chicago

15. September 2017   10:31  -  Johannes Gausepohl

slide

Element Europe Pro Michael Mackrodt aus Deutschland ist ein Weltenbummler. Für den amerikanischen Geheimdienst CIA Grund genug, ihn zu beschatten und in einer Bar zu verhören. Michael berichtet in einem Free Magazine Artikel von seinen krassesten Tour Erlebnissen. Wer Länder wie Afghanistan, Uzbekistan, Indien, Iran, Yemen usw. besucht, der hat was zu erzählen. Und ist scheinbar für die CIA interessant.

Das Verhör fand in einer Bar in Chicago statt. Seit einer Woche war Michael in der Stadt zum skaten/filmen und eines Abends war er in einer Bar zum entspannen. Als Mackrodt die Bar verlassen wollte, setzte sich ein Afroamerikaner neben ihn, griff seinen Arm, und sagte leise: „Du gehst nirgendwohin. Wenn du eine falsche Bewegung machst kehrst du in einem Sarg zurück nach Hause.“

Natürlich blieb Michael sitzen und der Mann fragte ihn, warum er seinen Ausweis verloren hatte (hatte er vor einem Jahr in Tunesien!) , warum er in Ländern wie Afghanistan, Uzbekistan, Indien, Iran, Yemen war?!

Sichtlich beeindruckt antwortete Mackrodt, dass er zum Skateboardfilmen dort gewesen sei. Ob er denn bei den X-Games mitfahren würde? Nein. Dann sei Michael auch kein Pro Skater.

Also der Deutsche ihn fragte, ob er so etwas wie ein James Bond sei, lachte der und erwiderte, er sei von der CIA!

Im weiteren Verlauf des „Verhörs“ fragte der Mann, warum Michael vier mal an dem Plaza (Anmerkung: vor einem Bundesgebäude, Foto oben) gewesen sei. Anschließend sagte der „CIA Mann“, dass man ihn schon seit dem betreten der USA gefolgt sei.

Wem das jetzt nicht gruselig genug vorkommt, es geht noch weiter!

Der Mann führte die Befragung mit Mackrodt nun in Deutsch und Französisch fort.

Irgendwann sagte der CIA Agent: „In über einer Stunde hast du mich kein einiges mal angelogen … ich weiß es!“

Um die Geschichte etwas abzukürzen, der Mann empfahl Michael Mackrodt nie wieder in die USA zurück zukommen.

Die komplette Story mit allen Details gibt es beim Free Magazine.

 

Tags: Michael Mackrodt,

Verwandte News

Image


Irgendwie hat Michael Mackrodt aus 11 Tagen Paris einen Videopart mit über 5 Minuten gezaubert. Ein Traum...
Image


Der Deutsche Michael Mackrodt, der in Paris aufgewachsen ist, mit seinen wunderschönen "Fishing" Lines in Paris...
Image


Michael Mackrodt (Element Skateboards)und Walker Ryan skaten die Straßen von Havana, Kuba:...
Image


Das Element Skateboards Europe Video "Hold It Down" ist jetzt in kompletter Länger erhältlich. Wobei ich mit "erhältlich" eigentlich meine, dass der 25 Minuten Streifen jetzt kostenlos online angeschaut werden kann. Europes Finest mit Nassim Guammaz, Karsten Kleppan, Ross McGouran. Also...
Image


Die Süddeutsche Zeitung berichtet über Element Europe Pro Michael Mackrodt und seine Reise durch den Nahen Osten. Vielleicht kann sich der ein oder andere Leser noch an die News von damals erinnern, in der es um Bodyguards mit Panzfäusten ging (Michael...
Image


Fettes Berlin City Video mit Sami Harithi, Michael Mackrodt, KaypeAlves,  Nahuel Kirchhoff, Sylvain Tognelli, Jürgen Horrwarth, Valeri Rosomako, Roland Hirsch, Ademar Luquinhas, Klaus Bohms, Daniel Marques, Fabio Pires … . Gefilmt von Cesar Torales und geschnitten von Kaype Alves...
Image


Element Skateboards Europe Pro Michael Mackrodt liebt Berlin. Sein Day in the Life / Tag im LebenVideo bringt uns seinen Tagesablauf und die Hauptstadt etwas näher. Michaels Element Board könnt ihr hier finden. Viel Spaß nun mit dem Day in...
Image


Bodyguards, Jeep Escorte, bewaffnete Kämpfer, das kennt man aus dem Fernsehen, wenn Politiker dasumkämpfte Afghanistan besuchen. Doch wie man an dem Foto oben sehen kann, reisen selbst Skateboarder wie der Element Europe Pro Michael Mackrodt mit Bodyguards durch das Land...
Image


Diese Geschichte hat sich in den letzten Wochen in Italien zugetragen. Sie ist ein wahrer Alptraum. Hier die wichtigsten Details:Element Europe Fahrer Michael Mackrodt und der US-Amerikaner Mark Nicholls skateten am 12.02. das Olympiastadion in Rom an den Mini Banks,...