Eller Skatepark – Deutschlands größter Skatepark – Schlechtes Wetter verhindert die Eröffnung

14. Dezember 2017   19:18  -  J.Gausepohl

slide

Der Eller Skatepark in Düsseldorf wird Deutschlands größter Skatepark. Die richtige, offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und anderen Gästen war für Anfang 2018 geplant. Im Dezember 2017 sollte aber alles fertig gebaut sein und die ersten Skateboarder sollten die Obstacles skaten können. Doch aus der inoffiziellen Einweihung wurde bis heute nichts.

Da dies Deutschland ist, kann sich wahrscheinlich schon jeder denken, woran die Verzögerung liegt, an dem Wetter. Zwar ist vieles fertig aber der Betonboden, ohne den es nun mal nicht geht, konnte noch nicht komplett gegossen werden! Es ist zu nass.

An den neusten Fotos von der Baustelle sieht man, es fehlt wirklich nicht mehr viel. Ob die Chancen nach dem Schnee gestiegen sind, ein paar trockene Tage zu erwischen, ist schwer zu sagen.

Die Eröffnung am 16. Dezember kann leider nicht eingehalten werden. Am 16. findet leider erst das Richtfest auf der Baustelle statt.

 

 

 

Tags: Düsseldorf, Skatepark Eller,

Verwandte News

Image


Der Skatepark Eller in Düsseldorf wird wohl der größte Skatepark Deutschlands. Hier ein paar Clips über die Bauphase...
Image


Es gibt eine frische Ladung Fotos von der Baustelle des Eller Skateparks in Düsseldorf. Deutschlands größter Skatepark...
Image


center.tv Düsseldorf zeigen, dass gestern damit begonnen wurde, den Betonboden vom Eller Skatepark (Deutschlands größtem Skatepark)...
Image


Das in Düsseldorf für 1,8 Millionen Euro Deutschlands größter Skatepark, der Eller Skatepark, gebaut wird, ist den meisten...
Image


Es schien eine Never Ending Story zu werden, doch seit Ende 2016 arbeiten Bagger  und Bauarbeiter an Deutschlands größten Skatepark für 2 Millionen Euro, den...
Image


Der Skatepark Eller in Düsseldorf ist seit vielen Jahren eine Never-Ending Story. Und heute gibt es ein weiteres Kapitel. Wie RP-Online berichtet, wird der Skatepark dieses Jahr nicht mehr fertig. Es kommt allerdings noch schlimmer! Selbst der Baubeginn verzögert sich. In...
Image


Für 2 Millionen Euro wird in Düsseldorf Deutschlands größer Skateparkgebaut. Dabei war das Thema Düsseldorf und der Eller Skatepark bisher eine unendliche Geschichte. Jahrelang ging es hin und her, mal stand der Bau des Skateparks fest, dann wurde er wieder...
Image


Düsseldorf bekommt Deutschlands größten Skatepark!Gestern Abend gab der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel bekannt, dass der seit vielen Jahren erwartete Skatepark in Düsseldorf-Eller nun wirklich gebaut wird. Im Anschluss wurde der Design-Entwurf präsentiert. Nach einigen Jahren der Planung und verschiedenen Entwürfen entstand...
Image


Ein Leser fragte mich letzte Woche, wie der Stand der Dinge beim Düsseldorfer EllerSkatepark sei. Ich konnte ihm leider keine Antwort geben. Heute sieht das "leider" anders aus. Der riesen Skatepark soll noch immer gebaut werden. 2016 soll er stehen...
Image


Die Titus Locals Only Competition hat in Münster mittlerweile Kultstatus. Da sind unsere Shop-Teamrider Hillie, Till zu Dohna, Mike Brauer, Tabo Löchelt und Flo Westers natürlich am Start. Mit lecker Barbeque konnte es also losgehen. Die Locals waren heiß und haben...