Go Fund Me – Thomas Winkler sammelt Geld für eine neue Skateboard Beinprothese

18. Dezember 2017   19:02  -  J.Gausepohl

slide

Thomas Winkler ist der einzige Skateboarder in Deutschland mit einer Beinprothese und verdient für seine Können auf der Planke viel Anerkennung. Jetzt sammelt er Geld für eine neue Beinprothese die perfekt zum shredden ist. Aber, er braucht eure Hilfe!

„Ich habe mit 19 Jahren meinen Unterschenkel durch einen Mopedunfall verlohren. Durch meinen Unfall bin ich zwar in gewissen Situationen eingeschränkt, habe aber meinen Lebensmut nie verloren. Ich skateboarde für mein Leben gern, aber leider fällt es mir mit meiner Prothese nicht so leicht. Mir wurde eine Prothese von der Firma Ottobock zum Test angeboten, die mein Leben um einiges erleichtert hat, aber leider musste ich diese wieder zurückgeben. Ich bin der Liebe wegen nach Österreich gezogen und versuche mir gerade ein neues Leben aufzubauen.

Meine Behinderung macht die Jobsuche da leider nicht leichter. Es ist so traurig, dass unsere heutige Gesellschaft nach wie vor Vorurteile und vor allem kein Verständnis für Menschen mit Behinderungen hat. Ich mache mich selbst für andere stark zum Thema Inklussion und zeige damit das man im Leben nie aufgeben sollte…

Da ich momentan keine finanziellen Möglichkeiten habe und meine Krankenkasse nicht bereit ist, mich zu unterstützen, sehe ich diese Spendenaktion als Chance auf ein besseres Leben. Derzeit muss ich sogar für meine eigene Krankenversicherung in Österreich aufkommen, was mich finanziell in eine starke Notlage bringt. Mit der neuen Prothese würde mein Leben um einiges leichter sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt und ich mich schnellstmöglichst neuen Herausforderungen stellen kann. Hier ein kleines Testvideo von der neuen Prothese …. „.

Geld spenden könnt ihr Thomas unter dieser Adresse. Leider gibt es kein Pay-Pal als Bezahlmöglichkeit.

Tags: Thomas Winkler,

Verwandte News

Image


Thomas Winkler testet derzeit eine neue Beinprothese auf dem Skateboard. Fabian Döhrig  hat sich mit dem Deutschen in Österreich für eine...
Image


Clement Zannini und John Comer sindzwei bekannte Skateboarder, die trotz Beinprothese richtig gut skaten. Aber wie sieht das in Deutschland aus? Die Antwort lautet Thomas Winkler! Wie immer ziehe ich meinen Hut, was für eine Leistung. An dieser Stelle noch...