Neal Hendrix von „Olympia“ suspendiert – Soll 14 Jahre alte Skateboarderin 1 Jahr lang sexuell missbraucht haben

24. Oktober 2018   15:45  -  Johannes Gausepohl

slide

Der bekannte Skateboarder und frühere Pro Fahrer, Neal Hendrix, wird von einer Skateboarderin vorgeworfen, sie im Alter von 14 Jahren sexuell missbraucht zu haben. Dies berichtet ESPN auf der hauseigenen Webseite.

Julie Lynn Kindstrand Nelson, bekannt als Julz Lynn, beschuldigt in einem Brief an das Costa Mesa (California) Police Department, dass Neal sie damals zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben soll. Es kam mehrmals zum Geschlechtsverkehr. Neal war zum damaligen Zeitpunkt Ende 30 während Kindstrand 14 Jahre alt war und von einer Karriere als Pro Skateboarderin träumte.

Außerdem schreibt die heute 25 Jahre alte Frau, dass Hendrix damals vor ihr masturbierte und Video- und Nachtfotos von ihr aufnahm. Neal habe ihr außerdem Pornographie von minderjährigen Mädchen gezeigt.

Den Brief mit den Vorwürfen schickte Julie Lynn Kindstrand Nelson neben der Polizei noch an das U.S. Center for SafeSport, das Internationale Olympische Komitee und das U.S. Olympische Komitee.

ESPN zitiert die Frau mit folgenden Worten: „Ich möchte sicherstellen, dass jeder in der Skateboard Community darüber bescheid weiß, was los ist,“.

Ein Mitarbeiter des Costa Mesa Police Department bestätigte, dass gegen Hendrix Untersuchungen eingeleitet wurden, um die Vorwürfe zu überprüfen.

Neal Hendrix wurde von seinem Anwalt angewiesen, sich öffentlich zu dem Thema nicht zu äußern.

Der Missbrauch soll zwischen Julies 14ten und 15ten Lebensjahr statt gefunden haben. Neal habe den Tod ihrer Großeltern ausgenutzt:

Meine Erfahrungen mit Neal waren sehr dramatisch.

Neal Hendrix arbeitet zusammen mit Camp Woodward und US Skateboarding an den Vorbereitungen für „Skateboarding bei den Olympischen Spielen“ 2020 in Tokyo. Am 19. Oktober wurde Hendrix von seinen Aufgaben entbunden und auf Grund der Anschuldigungen suspendiert.

Camp Woodward Chef Gary Ream, Chairman von USA Skateboarding, kündigte volle Zusammenarbeit bei der Aufklärung des Falls mit dem U.S. Center for SafeSport an.

Mehr Details zu den Vorwürfen gibt es in der Quelle bei ESPNW und ABC News.

Foto by GoFundMe.

Tags: Missbrauch, Neal Hendrix, Polizei,

Verwandte News

Image


Schock – Nach dem brutalen Angriff auf einen Security Guard an der Bank of America, San Francisco, wurde der Pizza Skateboards Pro Jesse Vieira...
Image


Der Real Skateboards Pro Fahrer Chima Ferguson hat dem Skateboard Mag „Chat Zine“ ein Interview gegeben und packte über Tyshawn Jones, Thrasher...
Image


In San Francisco wurde ein Security Guard am Sonntag Abend angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Verdächtigen, aber wenn es...
Image


Element Skateboards Veteran Bam Margera ist froh am Leben zu sein. Vor ca. 18 Stunden wurde er bei seiner Ankunft in Kolumbien mit einer Schusswaffe...
Image


Dutzende Menschen demonstrierten am Mittwoch vor dem Polizeigebäude von Ost Philadelphia. Am 19. Juni wurde der afroamerikanische Skateboarder Antwon Rose von einem Polizisten...
Image


Was Terry Kennedy derzeit auf Instagram macht, nennen viele sehr gefährlich! Er droht und beschimpft mehrere Los Angeles Straßen Gangs...
Image


Was eine Überwachungskamera aufgezeichnet hat ist unglaublich: Ein Räuber überfällt mit einer Pumpgun einen Supermarkt und wird von zwei Skateboardern „angegriffen“...
Image


Der Amokfahrer vom Go Skateboarding Day 2017 in Rua Augusta, Sao Paulo Brasilien, ist verhaftet worden.  Die Fahndung der Polizei in Brasilien...

Verwandte Videos