Wieviel verdient ein Pro Skateboarder? Mikey Taylor: AMs bis 2.500 US-Dollar pro Monat – Pro Fahrer …

11. Februar 2019   10:36  -  Johannes Gausepohl

slide

Über Geld spricht man nicht! Das gilt auch für die Skateboardszene und die Sponsorenverträge. Skateboard Millionär und Ex Alien Workshop Pro Mikey Taylor hat jetzt die Hose runter gelassen und Zahlen und Fakten zum Thema Geld gennant.

Ob Nyjah Huston jetzt seine 4 Millionen US-Dollar (oder mehr) für seinen Nike SB Deal bekommen hat, plaudert Mikey nicht aus, aber dafür, wieviel er verdient hat.

Und die Aufzählungen können sich sehen lassen.

Im ersten Jahr als Amateur bekam er 1.000 US-Dollar pro Monat was sich im zweiten Jahr auf satte 2.500 US-Dollar steigerte. Als er dann endlich Pro Fahrer wurde, kam er locker auf 5.000 US-Dollar jeden Monat. Das Ganze wurde dann noch besser als Taylor Profi für Alien Workshop Skateboards und DVS Shoes war, Resultat, 120.000 US-Dollar pro Jahr, also ca. 11.000 bis 12.000 US-Dollar pro Monat.

Nach einem Sponsorwechsel von DVS zu Etnies und Etnies Apparel konnte sich Taylor sogar auf 150.000 US-Dollar pro Jahr freuen!

Seine beste Zeit hatte Mikey allerdings bei DC Shoes. Die zwei Jahre seien finanziell die beste Zeit als gesponserte Skateboarder gewesen, pro Jahr seien es 400.000 US-Dollar gewesen. Der Grund, sein DC Sneaker verkaufte sich wie geschnittenes Brot.

Taylor über die beiden DC Shoes Jahre:

…the most money i’ve ever made as a pro Skateboarder, by far …because my shoe was selling really well.

In dem Interview fragt Ex-Santa Cruz Pro Eric Bork, wie denn heute die Situation für Pro Fahrer in den USA aussehen würde:

I think probably the average dude right now as a pro skateboarder is like 50 grand a year.

Und wenn die Pro Karriere als Skateboarder vorbei ist und man in Rente ist?

Dann gründet man mit Freunden a la Sean Malto und P-Rod eine Bierbrauerei und verkauft sie nach knapp 3 Jahren für ca. 35 Millionen US-Dollar an den Bierriesen Miller Beer! Und baut Immobilien …

Wer sich noch für weitere Details interessiert, sollte sich umbedingt das Video in voller Länge anschauen. So berichtet Mikey Taylor, dass Pros heutzutage kaum noch Geld mit ihren Pro Boards verdienen würden.

 

Tags: Geld, Mikey Taylor,

Verwandte News

Image


Mikey Taylors Tage als Skateboard Pro Fahrer scheinen gezählt zu sein. Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Mikey himself,...
Image


Let us know if you like Skate Night. We're trying to do it every week possible...
Image


Wieviel verdienen die DC Shoes Teamfahrer? Die Antwort geben Gerichtsdokumente von Quiksilver. Im letzten Jahr musste Quiksilver (USA) Insolvenz anmelden während es Quiksilver Europa prächtig geht und von der Insolvenz nicht betroffen ist! In den Dokumenten werden Zahlungen an Geschäftspartner aufgelistet,...
Image


Paul Rodriguez, Jereme Rogers und Mikey Taylor im "Throwback Full Part" Clip aus dem Video "A Time To Shine" von  2006. Alle drei in Baggy Hosen und Jereme Rogers war nur für seine Skateboardskills bekannt...
Image


Mikey Taylors Boardsponsor SOVRN Skateboards hat dieses schicke Promo Video heute rausgehauen...
Image


Shane O’Neill scheint sich entschieden zu haben, aber was ist mit Mikey Taylor?Der ist noch immer ohne Boardsponsor. Allerdings machen jetzt die Gerüchte die Runde, dass Taylor einen Deal mit Alien Workshop abgeschlossen haben könnte. Angefeuert werden die Gerüchte durch...
Image


Die kleine "Saint Archer Brewing Co." wurde an den großen Bierkonzern MillerCoors verkauft. Damit dürften ein paar Extradollar auf den Bankkonten von Sean Malto, Paul Rodriguez, Mikey Tayor und Eric Koston landen (weitere Besitzer: Taylor Knox, Dusty Payne, Atiba Jefferson, Laura...
Image


DC Shoes Pro Mikey Taylor ist seit zig Monaten ohne Boardsponsor. Da er aber von seinen anderen Sponsoren dicke Paychecks bekommt, ist das Leben ohne Boardsponsor nicht soooo dramatisch. Mikey verkündet, das er einen neuen Boardsponsor hat. Wer das ist? Das...
Image


Mikey Taylor haut zum Start seines neuen DC Mikey 2 Schuhs einen komplett neuen Videopart raus …...
Image


Wer sind die reichsten Skateboardmillionäre auf diesem Planeten? Die Webseite TheRichest.Com hat eine Top 11 Liste aufgestellt, die so manche Überraschung parat hält. Auf Platz 1 liegt Tony Hawk mit einen geschätzten Vermögen von 120 Millionen US-Dollar. Die erste Überraschung, auf...

Verwandte Videos

Image 12. August 2015   05:44
Image 28. Januar 2014   10:39
Image 12. November 2013   08:58
Image 1. November 2013   12:14
Image 16. Oktober 2013   08:45