Crowdfunding nach Brandstiftung – 470.000 Euro Schaden in der Thuringia Funpark Skatehalle

22. Januar 2020   02:58  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Skatehalle „Thuringia Funpark“ in Mühlhausen hat noch immer mit Folgen der Brandstiftung zu kämpfen. 2017 wurde ein Teil des Park Opfer eines Feuers: Duschen, Toiletten, Jugendtreff mit Cafe, Werkstatt und Büro wurden zerstört.

Von den 470.000 Euro Schaden übernahm die Versicherung, wegen einer „Unterversicherung“, nur 44.000 Euro.

So fehlen der Skatehalle seit 1,5 Jahren notwendige (auch beheizbare) Räumlichkeiten für ein umfassendes Angebot. Seither ist dieser Bereich nur in improvisierter Form im Eingangsbereich vorhanden.

Der zerstörte Teil soll nun wieder aufgebaut werden. Doch das kostet Geld, weswegen die Leute vor Ort dieses Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen haben!

Und hier Footage vom Skateboard Cup:

Tags: Mühlhausen, Skatehalle, Thuringia Funpark,

Verwandte News

Image


Seitdem die Gleis D Skatehalle in Hannover vor zwei Jahren ihre Tore geöffnet hat, erfreut sie sich einer Vielzahl an Besucher und die...
Image


Wie ich berichtet habe, konnte eine Crowfunding Aktion dafür sorgen, dass München nach einer Ewigkeit wieder eine kleine aber feine Skatehalle...
Image


Alexander  und Pacel Khachab können jubeln! Ihre Idee, durch Crowdfunding und Spenden eine Skatehalle für München auf die Beine zu stellen, nimmt...
Image


2006 wurde die Skatehalle von München geschlossen. Seither hat das reiche Bayern in seiner Landeshauptstadt keine Halle für Skateboarder...
Image


Der spot Regensburg e.V. hat die Coronaauszeit dazu genutzt, die Skatehalle Regensburg auf Vordermann zu bringen! Der Street Bereich wurde...
Image


Aus der deutschen Hauptstadt Berlin gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die große Skatehalle! Bereits im Juli 2020 wurde der bisherige Betreiber...
Image


Schlechte Nachrichten aus München, die neue Skatehalle in München (Mehrzweckhalle) (News) soll doch nicht gebaut werden. Die Ausrede der Politiker, Corona (Nachtrag: Corona war ein Grund, aber nicht nur) ! Die Locals vor Ort...
Image


In Kent, England, ist der Platz knapp. Deswegen baut man seit über einem Jahr einen Skatepark in einem neuen Hochhaus! Folkestone51 ist der weltweit...
Image


Oldenburg hat dank des lokalen Skateboardvereins und Michael Meibers-Hinrichs eine neue, traumhafte Skatehalle. So mancher...