Almost Pro Youness Amrani – Chet Childress nannte ihn einen Terroristen

15. September 2020   18:37  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Welt blickt in die USA wo man gegen Rassismus kämpft. Etwas ähnliches erlebte der Almost Skateboards Pro aus Europa, Youness Amrani. Seine Eltern kommen aus Marokko, er selbst wurde in Belgien geboren.

Das Freeskate Magazine sprach mit dem Almost Pro in einem Interview über die Lage in Belgien und Corona. Im Laufe des Gesprächs kam man auch auf das Thema Rassismus in den USA und den derzeitigen Demonstrationen zu sprechen. Youness berichtet, wie er auf einer Tour, vermutlich einer Nike SB Tour, wegen seiner Abstammung und Aussehen von seinen Teambuddys „Terrorist“ genannt wurde.

Es gibt Rassismus im Skateboarding.

Das erste Mal, als ich mit amerikanischen Skateboardern auf Tour ging, nannten sie mich „den Terroristen“. Bei all meinen ersten Reisen war das der Spitzname … Ich denke, Chet Childress hat damit angefangen, aber alle haben damit weiter gemacht. Wenn wir an einem Spot ankommen würden, wäre es wie: „Was hat der Terrorist zur 15-Stufen-Treppe gesagt?“ Boom!“ Und um ehrlich zu sein, ich habe das mitgemacht und es so behandelt, es ob es lustig wäre. Aber als ich älter wurde, wurde mir klar, dass das verdammt respektlos war.

Und dann, zehn Jahre später, war ich in einem Terroranschlag, einem echten!

Erinnerst du dich an den in Brüssel, am Flughafen? Nun, ich war irgendwo zwischen den beiden Bomben. Und es hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht … diese Leute scherzten und haben mich als Terroristen bezeichneten …

Wer den genauen Wortlauf und das gesamte Interview lesen möchte, sollte auf den Link hin zum Freeskate Magazine folgen. Youness berichtet z.B. darüber, wie schlimm die Lage mit Corona in Belgien ist und das ein Skateshop in 3 Wochen Hardware (Boards, Achsen, Rollen, Schrauben) für ca. 100.000 Euro verkauft hat! Corona beflügelt?!

Hier geht es zum Interview.

Ergänzung: Nike SB hat sich von Chet Childress schon vor einiger Zeit getrennt. Zum damaligen Zeitpunkt war Chet von Nike gesponsert.

Tags: Chet Childress, Rassismus, Youness Amrani,

Verwandte News

Image


Youness Amrani's "Comfort Zone" Part wurde komplett in Belgien gefilmt!!! Cheers to another jaw-dropping part from Mr. Amrani...
Image


Egal wie kalt das Wetter in Belgien zu dieser Jahreszeit ist, Almost Pro Youness Amrani hat trotzdem Spaß in seinem Local Skatepark...
Image


Ich weiß nicht wieviele NBDs in diesem Clip sind, ich komme da ehrlich gesagt nicht mehr mit, aber Youness Amrani (Almost Skateboards) dreht mächtig auf. Und das sind alles nur Instagram Schnipsel!...
Image


Classic Footage von Lewis Marnell (Rest in Peace) und Youness Amrani in der neusten Almost Famous Episode:...
Image


Almost Skateboards präsentiert eine neue Almost Famous Folge mit Youness Amrani & sml Homies:...
Image


Youness Amrani – Almost A Part:...
Image


Youness Amrani ist neuer ProFahrer für Almost Skateboards. Hat er sich aber auch verdient, der Europäer. Nicht ohne Grund wurde er zu Europas besten Skateboarder 2013 gewählt. Sein Pro Debüt Part kann sich locker, aber wirklich locker sehen lassen:...
Image


Eric Koston und Sean Malto besuchten dieses Jahr dank ihres Sponsor Skullcandy Headphones Europa. Zum ersten Mal waren auch die neuen Amateurfahrer des Teams mit auf Tour. Deswegen trafen sich die Jungs mit Axel Crysberghs, Trevor Coldon und Youness Amrani in...
Image


Gestern fanden die Street League München SelectSeries Wildcard Ticket statt. Der Gewinner fährt heute bei der richtigen SL-Qualifikation mit! Leider, leider konnten sich die deutschen Fahrer (Denny Pham, Fabian Lang) in München nicht durchsetzen. Auch der Österreicher Chris Pfanner musste...
Image


Nach dem Stopp der Almost Fahrer in Berlin fuhren die Jungs in den Norden in die Skatehalle von Aurich. Deswegen gibt es jetzt Impressionen von der Demo mit Willow, Chris Haslam und Youness Amrani. Wie man durch Clip Nummer 2 sehen...

Verwandte Videos

Image 10. September 2015   06:50
Image 19. November 2014   08:29
Image 20. Dezember 2013   02:35
Image 7. Dezember 2013   06:34