SKATE4 von EA befindet sich in Arbeit. Dies wurde 2020 von dem Gamekonzern bestätigt. Für den vierten Teil hat man jetzt extra das neue Entwicklerstudio „Full Circle“ gegründet.
Geleitet wird das Team von Daniel McCulloch, der früher der Microsoft Chef von Xbox Live war. Durch Cuz Parry und Deran Chung (Franchise Director) sind auch zwei Veteranen der SKATE Serie dabei. Beide haben bei allen drei bisherigen Teilen eine wichtige Rolle gespielt.
Für den neusten Teil versprechen die Entwickler deutlich mehr Freiheiten! Gamer sollen eigene Inhalte erstellen können und diese dann mit anderen Zockern der SKATE-Community teilen können. Ein Schritt, der wohl auch mit dem Konkurrenzspiel wie z.B. SkaterXL und Session zusammen hängen dürfte.
Die Fans der SKATE Games will man angeblich auch in den Entwicklungsprozess einbinden um besser auf die Wünsche eingehen zu können. Vorbild könnten die guten Erfahrungen aus der Entwicklung und Beteiligung der Fans beim RTS Klassiker „Command&Conquer Remastered“ von 2020 sein.
Ein Release Date steht nicht fest.
Foto oben by EA.