Der berüchtigte Business Man ist zurück! Steve Rocco steigt bei Sidewalk – Jacuzzi – Opera – Slappy ein

28. März 2024   06:52  -  Johannes Gausepohl

slide

Wer war oder ist der größte Business Mann im Skateboarding? Steve Rocco. Die Legende, die zum Beispiel 1987 World Industries erfand und für zahlreiche andere Skateboard Brands verantwortlich war. Die Geschichte über Rocco und seine Skateboard Karriere ist so interessant, dass es vor Jahren schon eine ausführlich Dokumentation namens „he Man Who Souled The World“ gab.

Nachdem Steve World Industries für zig Millionen US-Dollar verkauft hatte und sich aus dem Skateboard Geschäft zurück zog, ist er wieder da!

Wie diese Pressemitteilung verkündet, ist Steve Rocco bei Sidewalk Distribution eingestiegen. Der Vertrieb steht hinter den noch jungen Brands Jacuzzi, Opera und Slappy.

Und wie es sich für Steve gehört, gibt es die Mitteilung in seinem typisch sarkastischen Tonfall. Man muss den Mann einfach dafür lieben, aber lest selbst:

Hi.

Meine Geschichte ist ziemlich bekannt, daher besteht kein Grund, Sie mit zu vielen Details zu langweilen. Ich habe World Industries im Jahr 1987 gestartet, und dann, innerhalb weniger Jahre nach der Gründung, wurden einige andere Unternehmen gegründet, die von Skateboardern geführt wurden. Wir hatten Vert und Freestyle Skateboarding praktisch eliminiert und wurden so bekannt als das Unternehmen, das Skateboarding zerstört hat.

Nachdem ich den Markt mit wertlosen Zeichentrickfiguren überschwemmt hatte, verkaufte ich die Firma und ging weg und glaubte, meine Mission sei erfüllt. Ich habe jedoch davon Kenntnis genommen, dass Skateboarding noch am Leben ist. Gerade so.

Deshalb möchte ich bekannt geben, dass ich mich Sidewalk Distribution anschließe, um Skateboarding ein für alle Male zu zerstören. Dann kann jeder wieder zur Ruhe kommen und sein Leben genießen.

 

Tags: Jacuzzi Unlimited, Opera, Sidewalk Distribution, slappy, Steve Rocco, World Industries,

Verwandte News

Image


Nice! Zu den Beats von Del the Funky Homosapien gibts Caswell Berry's Dirt Weasel Jacuzzi Unlimited VX Part. All hail Caswell...
Image


Ein Tag in San Jose mit dem Jacuzzi Team. Das Team wirft einen ersten Blick auf Boards und testet die Planken sofort. Feat.  Louie Barletta, Caswell...
Image


Durch das Ende von Enjoi Skateboards entstand unter dem Dach eines neuen Vertriebes die Company Jacuzzi. Die sich nun mit ihrem ersten Video...
Image


Kurz vor dem Ende von Enjoi Skateboards wurde der YouTube Kanal ohne Angaben von Gründen in Jacuzzi Unlimited...
Image


Nachdem das Enjoi Skateboards Team auseinander gebrochen ist ordnen sich die Fahrer und Legenden aus dem Team neu ein. Einer der...
Image


World Industries war die erfolgreichste Skateboardcompany Ende der 90er Jahre. Das Jenkem Magazine hat  Scott Drouillard (CFO) zu diesem Thema ein paar Fragen gestellt. Die Antworten und Zahlen sind beeindruckend. Zwischen 1996 und 1998 verdiente die Firma $12 Millionen US-Dollar, dann...
Image


Die Teams von Expedition One, World Industries, Birdhouse,  Toy Machine, Foundation, Brixton und 1031 Skateboards waren in dem Woodward West Camp. Natürlich waren auch Videofilmer vor Ort und Stelle und haben das Spektakel auf Video festgehalten. Auf das Namedropping verzichte ich...
Image


Den kleinen Video Trailer von Timmy Knuth mit dem laaaangen Rail haben viele Leser gesehen. Jetztgibt es den kompletten Timmy Part und endlich sieht man, wie er dieses irre Rail gemeistert hat (Ende des Videos). In dem 10 Minuten Streifen...
Image


Das Video ist nur ein Teaser für den kommenden Pro Part von Timmy Knuth. Aber was zum Teufel ist das für ein Rail? Goooooooott, jetzt wollen wir Timmys Part auf jeden Fall sehen … am 1.8.2012 ist es soweit!...
Image


World Industries und die Figuren Wet Willy & Flameboy gehörten immer zusammen. Doch das ändertsich jetzt, die beiden drehen der Firma den Rücken zu und machen ihr eigenes Ding! Bevor die beiden Figuren ihre eigene Firma "Flameboy vs. Wet Willy"...

Verwandte Videos

Image 12. September 2023   00:09
Image 2. September 2013   06:25
Image 25. April 2013   02:30
Image 11. März 2013   09:42
Image 6. September 2012   02:04
Image 17. Juni 2011   07:46