Bei Cariuma Footwear scheint es nicht gut zu laufen wenn man sich die aktuellen Probleme der Company anschaut. Wie vielleicht der ein oder andere schon bemerkt hat, ist die Webseite von Cariuma seit neustem nicht mehr online.
Wobei dies nicht ganz stimmt.
Unter www.Cariuma.com findet man noch immer eine Webseite, allerdings sind alle Menüs und Informationen gelöscht bzw. nicht mehr aufrufbar! Auch der Online Shop ist komplett offline.
Stattdessen wird man nur mit einem Text begrüßt, der sogar auf ein mögliches Ende der Firma hinweisen könnte:
Diese Website nimmt keine neuen Bestellungen an.
Wir unterstützen unsere Kunden mit bestehenden Bestellungen.
Sie erreichen unser Support-Team über den Chat, wenn Sie Hilfe zu folgenden Themen benötigen: Bestellinformationen, Umtausch, Rücksendungen, Einlösung bereits ausgestellter Geschenkgutscheine.
Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Community sind – das bedeutet uns sehr viel.
Wenn man aktuell Cariuma kaufen will, geht das nur noch über Skateshops und deren Webseiten.
Auch auf dem Social Media Kanal der Firma sieht es schlecht aus.
Seit November 2025 wurde auf dem Skateboarding Channel keine Postings mehr veröffentlicht und auf dem Hauptkanal von Cariuma reagierte man wochenlang nicht mehr auf die Hilferufe der Kunden.
Immer wieder liesst man von enttäuschenden Kunden, dass sie Schuhe umtauschen möchten oder ihr Geld zurück haben wollen aber vom Kundenservice keine Anwort erhalten.
Mittlerweile hat die Firma auf Userkommentare auf dem Hauptkanal aber reagiert! Mitarbeiter scheinen also vor Ort zu sein und versuchen den Kunden zu helfen.
Beim Skateboard Team hat es auch erste Veränderungen gegeben. Luan Oliveira meldet aus Brasilien, dass er die Company offiziell verlassen hat. Es gibt Gerüchte, dass das Team bald Geschichte sei. Dagegen spricht allerdings aktuell, dass Pro Fahrer Gustavo Ribeiro erst am Wochenende beim Street League Australien Event noch immer Cariuma Schuhe trug. Wäre das Skate Team am Ende, würden die gesponserten Fahrer sicher nicht mehr die Produkte auf großen Events tragen …
Was bei der Firma wirklich los ist weiß niemand.
Foto by Gustavo Ribeiro.



