DC Shoes Tour Update 7: – trotz Security Guards wird tolles Footage gesammelt

20. April 2006   21:59  -  Johannes Gausepohl

Dieser Tag war endlich wieder voll und ganz dem Streetskating gewidmet, endlich mal wieder ein Tag ohne Demo, ohne Kids, die nach Autogrammen und Boards der Pros fragen, einfach nur ganz locker skaten.Gleich am Morgen, direkt am Hotel, begegneten die Jungs zwei Cops, die es nicht so toll fanden, dass Dev, Ryan und die anderen dort skateten. Egal, es war dies ja noch nicht der erste richtige Skatespot, davon soll Perth ja unendlich viele haben.Man teilte sich in zwei Gruppen, da Colin McKay, Jason Ellis und Juice einen neuen Bowl skaten wollten. Der „Rest“ ging auf Spotsuche.Natürlich hatte das Team einen lokalen Reiseführer dabei. Zunächst ging es zu einer Hubba-Ledge, die direkt neben dem Drive-Thru eines Coffeeshops lag. Die beiden Amateure Sean und Greg sowie Devine legten hier gut los, bis ein Security Guard kam und die Jungs vertrieb.Waren die beiden Cops direkt am Morgen ein schlechtes Omen? Am nächsten Spot mit einem perfekten Manual Pad und einer Ledge wurde das Team sofort herausgekickt. So ging es zu einer Schule mit einem Bump vor einem Rail, Gallant schaft einen Trick (siehe Foto), und wieder wurden die Jungs sofort vom Platz verscheucht.An der nächsten Schule warteten bereits die Security Guards darauf, jemanden hinauswerfen zu können, also ging es sofort zu einem Spot am Strand. Dort war alles perfekt. Direkt am Strand gab es ein Curb bzw. eine Ledge an einer Bank. Hier konnte man endlich in Ruhe skaten und Fotos machen. Es passierte so einiges dort, doch wie schon so oft auf dieser Australientour – diese Fotos bleiben vorerst geheim.Nachdem Sean Malto sich eine kleine Kühlung für seine Füße im Meer gegönnt hatte, ging es zu einer Universität, an der es ein Rail gab. Zwar hielt sich auch hier in diesem Gebiet ein Security Guard auf, doch das Team schaffte es rechtzeitig, genügend Footage zu sammeln (siehe erstes Foto)Mit nur noch einem weiteren Stop auf dem Tourplan ist die DC Shoes Australientour 2006 fast vorbei. Morgen kommt aus Sydney das nächste Update der Tour.

Tags: