Nike SB – Peter wurde nicht wegen Marihuana gekickt sondern wegen Scheisse

12. September 2013   17:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Nike SB Fans und Hater werden sich noch an diese Newsmeldung erinnern, in der es um den Sportkonzern und deren Teamfahrer Peter Hewitt ging. In einem Vice Magazine Artikel wurde angedeutet, dass das börsendotierte Unternehmen Peter aus dem Nike SB Team gekickt hat, weil dieser in einem Interview über Marihuana gesprochen hatte.

Heute wird diese Behauptung von Dave Carnie (ehemals Big Brother Magazine) wiederlegt oder zumindest behauptet er, die Wahrheit zu kennen. Ob dies den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen.

Laut Dave wurde Peter wegen einer "Scheiss-Geschichte" aus dem Team gekickt.
Ein Sohn soll das Skateboard Mag Interview mit Hewitt gelesen haben. In dem Gespräch erzählt Peter über das eine Mal, als er in das Gesicht eines Freundes geschiessen hatte. Der junge Leser soll so beeindruckt gewesen sein von der Story, dass er "es" gleich mal bei seinem Vater ausprobieren wollte. Der Junge schiess seinem Vater ins Gesicht und der war sauer. Der alte Herr war so sauer, dass er einen Brief an Nike schrieb und die Entlassung von Hewitt forderte. Ein hohes Tier bei Nike soll irgendwie an den Brief gelangt sein und forderte sofort die Entlassung von Peter Hewitt an.

Ob die Story echt ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, Nike SB schweigt zu dem Thema.

Alle Infos über die Story, inklusive der kompletten Scheissgeschichte, gibt es hier.

Tags: Nike SB, Peter Hewitt,

Verwandte News

Image


Der Skate Mental Skateboards Pro Wieger van Wageningen aus Amsterdam, Niederlande, ist scheinbar kein Nike SB Teamfahrer mehr. Weder...
Image


Wie es scheint, hat sich Alex Midler von Nike SB getrennt, oder umgekehrt. Bisher wurde Alex von dem amerikanischen Sportriesen...
Image


Wie der US-TV Sender CNN in diesem Artikel meldet, zieht sich Nike in den USA Stück für Stück aus Skateshops bzw. aus Sportgeschäften zurück. Man möchte auf...
Image


Das Sponsoren-Karussell im Skateboarding nimmt nach einer langsamen Anfahrt zum Beginn des Jahres nun Tempo auf. Real Skateboards Pro Zion Wright...
Image


Kader Sylla hatte schon mit dem letzten, „eigenen“ Videoclip für Aufsehen gesorgt. Er trug ständig Nike Sneaker an den Füßen und eigentlich...
Image


Eine Ära geht zu Ende. Gino Iannucci, der letzte „Gründungsfahrer“ vom damaligen Nike SB Start (Kosten kam etwas später), hat die Firma verlassen...
Image


Mit Verspätung konnte das japanische Nike SB Team am 14. Oktober die kleine Tokyo Sport Playground Skateplaza eröffnen. ...
Image


Wer Lucas Puig auf Instagram folgt, dürfte in den letzten 16 Stunden etwas ins grübeln gekommen sein. Hat Gino Iannucci seinen Sponsor Nike SB verlassen?...
Image


Shane O’Neill mit einem neuen Nike SB Part - That extra bit of flip-in, flip-out. That extra bit of way-too-perfect...
Image


Nike hat die offiziellen Trikots für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 202 vorgestellt. Die Überraschung ist nicht das Design, sondern Real Skateboards Pro Ishod Wair!...

Verwandte Videos

Image 25. Februar 2020   05:15
Image 12. Februar 2020   17:30
Image 9. Januar 2019   17:09
Image 6. November 2017   15:50
Image 16. April 2017   00:20
Image 22. März 2017   19:10
Image 13. März 2017   18:30
Image 11. März 2017   18:45
Image 10. Februar 2017   13:00
Image 11. Januar 2017   05:46
Image 28. Juli 2016   06:41