Der Skatepark Skandal von Leipzig und Red Bull – 2. Bundesligaverein RB Leipzig will eine Lösung finden!!!

18. April 2016   16:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Über den Skatepark Skandal von Leipzig und Red Bull habe ich ausführlich berichtet (Link). Die Meldung sorgte für viel Wirbel in der Szene. Die Ultra-Fans des 2. Bundesligavereins stellten sich auf die Seite der Skateboarder (Link).

Der Kommetar von RB Leipzig zu dem Thema: Es gibt dazu nichts zu sagen.

Doch am Wochenende ist endlich Bewegung in die Sache gekommen!

Der Vorstandsvorsitzende und kommissarischer Geschäftsführer von RB Leipzig und ,,Head of Global Soccer bei Red Bull, O. Mintzlaff, hat sich zu dem Thema geäußert:

"Wir hatten zu keinem Zeitpunkt vor, auf unserem Gelände einen öffentl. Skater-Park zu bauen. Da das Interesse aber doch sehr groß ist, werden wir nun Gespräche aufnehmen. Wir werden uns auf die Suche nach einer geeigneten Fläche machen, um dort einige Skate-Elemente zu errichten".“

Tags: Leipzig, Red Bull, Skatepark,

Verwandte News

Image


Ist der Typ lebensmüde? Vert Legende Sandro Dias skatet die Pfeiler einer großen Autobahnbrücke in Sao Paulo, in über 40 Meter Höhe:...
Image


Die Skatehalle Innsbruck, Österreich, steht zwar schon seit vielen Jahren und bietet den Locals einen trockenen Skatespot, aber seit Oktober sind ALLE...
Image


Ralf Maier und seine Company Betonlandschaften haben einen dieser besonderen Skateparks gebaut! Direkt vor den Dünen und den Sandstrand von Scharbeutz...
Image


Ein Skatepark für 1 Million Euro, das muss doch ein Traumskatepark sein. Denkste! Auch wenn ich kein Spanisch kann, so konnte...
Image


In Leipzig kämpfen die Locals für einen Skatepark. Der Stadtrat ist dafür, aber die Verwaltung der Stadt „zickt“ rum. Zeit für mehr Druck:...
Image


Zehn Jahre nach der feierlichen Eröffnung fand am dritten Septemberwochenende 2019 der letzte Qualifikationsstopp zur deutschen Meisterschaft im Skateboarding im Heizhaus in Leipzig...
Image


Die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft im Heizhaus Leipzig und damit der schon letzte Qualifikationsstop der diesjährigen COS Cup Serie...
Image


COS Cup 2019 – Die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft im Leipziger Heizhaus bietet die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die 22. Deutsche Skateboard-Meisterschaft!...
Image


Der neue Skatepark von Friedrichshafen ist fertig. Wie die Fotos von Betonlandschaften zeigen, ein kleiner aber feiner Park. Im Winter dürfte die Autobrücke...
Image


In Schabeutz entsteht seit letzter Woche ein Skatepark direkt am Badestrand! Nicht nur auf der Insel Rügen (Skatepark Fotos) kann man also demnächst Urlaub, bestehend aus der Meer und Skatepark,...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 4. Juli 2018   18:00