Skateboarding ist Teil der Oylmpischen Spiele – Der Deutsche Meister Alex Mizurov mit einer ersten Reaktion

7. Juni 2016   10:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Skateboarding ist Teil der Olympischen Spiele geworden. Es fehlt nur noch eine Abstimmung im August, siehe News. Der Deutsche Meister im Skateboarding und EMillion Skateboarts Pro Fahrer, Alex Mizurov, hat sich gegenüber der TAZ Tageszeitung zu dem Thema Olympia geäußert und gibt eine erste Reaktion auf die Nachricht der letzten Woche ab.

Ob er denn bei Olympia 2020 in Tokio teilnehmen wird: "Da wäre ich dann 32 Jahre alt. Ob das noch hinhaut? Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. "

Ob Olympia Skateboarding gut tun würde und der Kommerz überhand nehmen würde, fragte die TAZ: "Dieser Prozess ist doch längst da! Die Werbung hat das Skaten längst für ihre Zwecke vereinnahmt …  Die ,,alte Generation, die Ende der 80er und in den 90ern die Anlagen befahren hat, hängt noch sehr an dieser totalen individuellen Freiheit. Nur haben sich die Zeiten geändert … Dass Olympia dieses Geschäft eher befördern wird, liegt auf der Hand. Dem Sport an sich tut es aber gut".

Das gesamte Interview findet ihr bei der TAZ.

Tags: Alex Mizurov, Olympia, Olympische Spiele,

Verwandte News

Image


In Dubai fanden vor kurzem die Park Finals des WST Dubai Skateboard Contest statt. Am letzten Wochenende waren dann die Street Fahrer...
Image


Die World Skateboarding Tour hat gerade die letzte Station ihrer Park-Skateboarding-Disziplin abgeschlossen, bei der die 44 besten Männer und Frauen...
Image


World Skate freut sich, die Schaffung eines OQS-Reisestipendiums bekannt zu geben, das die Reisekosten aller Skateboarder abdeckt, die es nach dem...
Image


In den USA arbeiten man beim Nationalen Skateboard Team an der Inklusion von Menschen mit Behinderungen! Dort begrüßt man die beiden blinden Skateboarder...
Image


Der letzte Meilenstein auf dem Weg nach Paris 2024 wurde bekannt gegeben: Das Internationale Olympische Komitee hat die Termine für die Skateboard Olympia...
Image


Skateboarding feierte mit den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 seine Olympia Premiere. Und auch 2024 wird Skateboarding...
Image


Zwischen dem 1. und 8. Oktober wurde in Rom, Italien, die 2023 WST Rome Park World Championships veranstaltet. Ein wichtiger...
Image


Am Wochenende fand in Lausanne, Schweiz, eine weitere internationale Olympia Qualifikation statt. Die „World Skateboarding Tour: Lausanne 2023“ entschied am Ende Nyjah Huston...
Image


Werft einen kurzen Blick hinter die Kulissen und erfahrt die Geschichten vom World Street Skateboarding Rome 2023,...

Verwandte Videos

Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 18. Dezember 2014   02:18
Image 10. Dezember 2014   04:23
Image 29. September 2014   09:56
Image 23. September 2014   11:34
Image 10. September 2014   07:25