Skateboarding ist Teil der Oylmpischen Spiele – Der Deutsche Meister Alex Mizurov mit einer ersten Reaktion

7. Juni 2016   10:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Skateboarding ist Teil der Olympischen Spiele geworden. Es fehlt nur noch eine Abstimmung im August, siehe News. Der Deutsche Meister im Skateboarding und EMillion Skateboarts Pro Fahrer, Alex Mizurov, hat sich gegenüber der TAZ Tageszeitung zu dem Thema Olympia geäußert und gibt eine erste Reaktion auf die Nachricht der letzten Woche ab.

Ob er denn bei Olympia 2020 in Tokio teilnehmen wird: "Da wäre ich dann 32 Jahre alt. Ob das noch hinhaut? Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. "

Ob Olympia Skateboarding gut tun würde und der Kommerz überhand nehmen würde, fragte die TAZ: "Dieser Prozess ist doch längst da! Die Werbung hat das Skaten längst für ihre Zwecke vereinnahmt …  Die ,,alte Generation, die Ende der 80er und in den 90ern die Anlagen befahren hat, hängt noch sehr an dieser totalen individuellen Freiheit. Nur haben sich die Zeiten geändert … Dass Olympia dieses Geschäft eher befördern wird, liegt auf der Hand. Dem Sport an sich tut es aber gut".

Das gesamte Interview findet ihr bei der TAZ.

Tags: Alex Mizurov, Olympia, Olympische Spiele,

Verwandte News

Image


Die Kritik an der Skateboard Weltmeisterschaft in den Vereinigen Arabischen Emiraten reißt nicht ab! Der Vert- und Big Ramp Pro Bob Burnquist hat eine Petition...
Image


Vom 29.01. bis zum 12.02. wird eine Skateboard-WM – organisiert durch World Skate – in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) stattfinden,...
Image


Der Protest aus Deutschland vom DRIV Verband hat nichts gebracht (Link), die Skateboard Weltmeisterschaft wird diesen Januar in den Vereinigten Arabischen...
Image


Nach dem Skandal Bericht, den Rücktritten der beiden Trainer und des Organisationschefs und dem möglichen Entzug der Lizenz...
Image


Der Verband „USA Skateboarding“ ist bislang für die Angelegenheiten in Sachen „Skateboarding Olympia“ in den USA zuständig,...
Image


Nach dem katastrophalen Untersuchungsbericht über die Arbeit von USA Skateboarding, durch das amerikanischen Olympia Komitee, hat der Trainer...
Image


Nach dem verheerenden Untersuchungsbericht vom Olympischen Komitee USA ist der Chef von USA Skateboarding, Gary Ream, zurückgetreten...
Image


Die Skateboard Qualifikationen für Olympia, Paris 2024, haben begonnen. Am vorletzten Wochenende wurde in Rom, Italien, der World Street...
Image


Der Game of Skate Held Alex Mizurov, ja das ist schon eine Weile her aber dennoch noch immer eine fette Leistung, startet seine eigene Skateboard...

Verwandte Videos

Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 18. Dezember 2014   02:18
Image 10. Dezember 2014   04:23
Image 29. September 2014   09:56
Image 23. September 2014   11:34
Image 10. September 2014   07:25