Luis Tolentino wurde per Instagram eingeladen – Der erste Olympia Skateboarder der Dominikanischen Republik

23. Oktober 2017   11:40  -  Johannes Gausepohl

slide

Luis Tolentino, der in Queens, New York, aufgewachsen ist, wurde von der Regierung der Dominikanischen Republik in das Olympia Team des Landes für Tokyo 2020 eingeladen. Und die Anfrage an Luis, ob er dabei sein will, kam über einen eher ungewöhnlich Weg. Die Regierung nahm mit ihm über eine direkte Nachricht bei Instagram Kontakt auf. Die Frage: Hast du Lust für unser Land anzutreten.

Für Tolentino hat sich durch die Nominierung für Tokyo 2020 einiges im Leben zum Positiven gewendet. Die Regierung unterstützt ihn direkt mit Geld. Der Support der Politiker ist so gut, dass Luis seinen normalen Full Time Job kündigen konnte und sich nun voll und ganz auf das Skateboarden konzentrieren kann.

In diesem Jenkem Magazine Interview erzählt der East Coast Fahrer, dass er zum ersten Mal in seinem Leben First Class geflogen ist. Das sei irre gewesen, er habe eine große Menükarte im Flugzeug bekommen, so etwas sei er nicht gewohnt gewesen.

Luis: „Skateboarding bei den Olympischen Spielen hat auch positive Seiten“.

Tags: Luis Tolentino, Olympia, Olympische Spiele, Tokyo,

Verwandte News

Image


Von Olympia gibt es Neuigkeiten: Skateboarding wird mit den beiden Disziplinen Street und Park auch bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris...
Image


In der Serie "Pushing For Gold" sprechen die Mitglieder vom Frauen Team USA über die historische Chance in Tokyo. Featuring Coach...
Image


Der DRIV, der sich um die deutschen Skateboardangelegenheiten in Sachen Olympische Spiele kümmert, schlägt ein neues Kapitel auf...
Image


Ich bin kein Briefmarkensammler noch Experte, aber soweit ich weiß, dürfte dies hier die erste Skateboardbriefmarke Deutschlands sein. Eine Premiere...
Image


Hinter den Kulissen vom DRIV Verband, der sich um Themen wie Skateboarding bei den Olympischen Spielen kümmert, gibt es weiterhin Ärger...
Image


In Sachen „Skateboarding bei Olympia“ gibt es eine Reaktion auf die Entscheidung des DRIV Präsidiums (News). Auf die Entmachtung des 1. Vorsitzenden Hans Jürgen „Cola“ Kuhn legt die Sportkommission Skateboard...
Image


Das Corona Virus verbreitet sich immer weiter auf der Welt. Das kanadische IOC Mitglied Dick Pound hat wegen des Virus eine Absage der Olympischen...
Image


Die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020 rücken immer näher. In wenigen Monaten wird Skateboarding sein Debüt bei den Spielen...
Image


Nike hat die offiziellen Trikots für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 202 vorgestellt. Die Überraschung ist nicht das Design, sondern Real Skateboards Pro Ishod Wair!...

Verwandte Videos

Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 23. November 2017   03:00
Image 16. August 2014   06:20
Image 9. Juli 2014   05:37
Image 14. Mai 2014   11:40
Image 8. November 2013   07:06
Image 1. Oktober 2013   10:16
Image 15. Juni 2013   04:22
Image 29. Mai 2013   02:32