Luis Tolentino wurde per Instagram eingeladen – Der erste Olympia Skateboarder der Dominikanischen Republik

23. Oktober 2017   11:40  -  Johannes Gausepohl

slide

Luis Tolentino, der in Queens, New York, aufgewachsen ist, wurde von der Regierung der Dominikanischen Republik in das Olympia Team des Landes für Tokyo 2020 eingeladen. Und die Anfrage an Luis, ob er dabei sein will, kam über einen eher ungewöhnlich Weg. Die Regierung nahm mit ihm über eine direkte Nachricht bei Instagram Kontakt auf. Die Frage: Hast du Lust für unser Land anzutreten.

Für Tolentino hat sich durch die Nominierung für Tokyo 2020 einiges im Leben zum Positiven gewendet. Die Regierung unterstützt ihn direkt mit Geld. Der Support der Politiker ist so gut, dass Luis seinen normalen Full Time Job kündigen konnte und sich nun voll und ganz auf das Skateboarden konzentrieren kann.

In diesem Jenkem Magazine Interview erzählt der East Coast Fahrer, dass er zum ersten Mal in seinem Leben First Class geflogen ist. Das sei irre gewesen, er habe eine große Menükarte im Flugzeug bekommen, so etwas sei er nicht gewohnt gewesen.

Luis: „Skateboarding bei den Olympischen Spielen hat auch positive Seiten“.

Tags: Luis Tolentino, Olympia, Olympische Spiele, Tokyo,

Verwandte News

Image


WorldSkate hat die nationalen Skateboard Meisterschaften rausgeschmissen und zieht nun sein eigenes „Ding“ bei der Olympia Skateboard Qualifikation...
Image


Nicht nur in Deutschland scheint das Thema Skateboard Verband und Olympia zum Streit zu führen. In Brasilien ist die Kacke beim CBSK Verband...
Image


Die Forderungen von Independent Trucks Pro Fahrer Pedro Barros ist nicht neu: Ein Mindestalter für Skateboarder bei den Olympischen Sommerspielen...
Image


Die nächsten Olympischen Sommerspiele werden 2024 in Paris, Frankreich, veranstaltet. Jetzt wurde das Skateboard Logo für die Spiele in Los Angeles 2028...
Image


Monarch Skateboards Besitzerin (mit Leticia Bufoni) Sky Brown will bei den Olympischen Sommerspielen, Paris 2024, als Erste...
Image


Nach der Olympia Skateboard Premiere in Tokyo 2021 ist schon sicher, dass die Disziplin „Skateboarding“ auch in Paris dabei sein wird. Aber ob...
Image


Bis 2024 ist noch etwas Zeit, aber der Skateboard Weltverband (World Skate) hat die ersten Informationen für Skateboarding bei den Olympischen Spielen 2024 Paris...
Image


Sky Brown ist die jüngste, britische Olympia Siegerin aller Zeiten (Bronze). Schon vor Tokyo konnte die 13 Jahre alte Skateboarderin Millionen US-Dollar...
Image


In der letzten Woche von den Olympischen Sommerspielen in Tokyo 2021 fanden auch die Park Skateboarding Contests der Frauen und Männer statt...
Image


Wie schon am Wochenende gibt es hier kurz und sehr, sehr knapp die Results der Frauen im olympischen Street Skateboarding. Die erste Goldmedaille bei den...

Verwandte Videos

Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 23. November 2017   03:00
Image 16. August 2014   06:20
Image 9. Juli 2014   05:37
Image 14. Mai 2014   11:40
Image 8. November 2013   07:06
Image 1. Oktober 2013   10:16
Image 15. Juni 2013   04:22
Image 29. Mai 2013   02:32