DC Shoes – Tiago S Shoe Review

9. März 2018   12:15  -  Johannes Gausepohl

slide

Ich habe mir den neuen DC Shoes Sneaker, den Tiago S, schicken lassen. Ich war wieder scharf auf einen Skateboardschuh, der ein richtig gutes Feeling auf dem Board vermittelt und gleichzeitig nicht so ein „dünner, labbriger“ Skateshoe ist, bei dem man sich fragt, ob er nach 10 Ollies und Kickflips vorne schon durch ist. Ich habe zwar auch solche Schuhe in meinem Schrank, die sind nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck auch gut, aber ich wollte wieder was, was sofort auf den ersten Blick schon nach was „richtigem“ aussieht.

Der Tiago S erfüllt meine Wünsche. Er ist nicht zu dünn und hält einiges aus und bietet zudem dank Mesh-Zunge und elastischen Bändern einen festen, aber bequemen Halt im Schuh. Das war mir wichtig: stabiler Halt, auf den ich nicht erst seit meinen Bänderrissen wert lege.

Die Sohle ist genau richtig: nicht zu dünn und nicht zu dick. Man spürt das Board perfekt unter den Füßen.

Die Kollegen vom Weartested.com haben den Schuh zudem über längeren Zeitraum ausgiebig getestet und präsentieren ihre Ergbnisse unter diesem Link.

Von dem Feeling im Tiago S mal abgesehen, macht der Schuh eine verdammt gute Figur und die Air Pads hinten sehen mehr als stylisch aus … und erinnert stark an alte Kalis Modelle und DC Klassiker.

Tags: DC Shoes,

Verwandte News

Image


DC Shoes präsentiert das DC LATAM SUPERTOUR Video. Im Februar 2018 waren Tiago Lemos, Wes Kremer, Evan Smith, Carlos Iqui, Tristan...
Image


Seit Dienstag dieser Woche wird der Quiksilver (DC Shoes) Chef Pierre Agnes auf See vermisst. An dem Tag fuhr Agnes morgens mit seinem 11 Meter Boot...
Image


In der Gerüchteküche brodelt es! Stevie Williams, der Anfang dieser Woche einen Sponsordeal mit Weedmaps unterschrieb, könnte wieder in das DC Shoes...
Image


Dieser Mega Deal zwischen den beiden Firmen Billabong und Quiksilver betrifft nicht nur die Surf-, sondern auch die Skateboardszene...
Image


Wir alle kennen die Geschichte von DC Shoes und Brian Wenning. Sie waren ein tolles Paar und plötzlich ließen sich die beiden Parteien...
Image


Die großen Namen verlassen nach und nach DC Shoes. Es begann mit Nyjah Huston, ging mit Mikey Taylor weiter und nun scheint sich ein...
Image


2017 ist da und an der Sponsorenfront tut sich in diesen Tagen einiges! DC Shoes müssen den Verlust von Davis Torgerson verkraften. Gerüchten zufolge wird Davis jetzt von New Balance Numeric gesponsert. Vor ein paar Tagen hat er jedenfalls ein Foto...
Image


Felipe Gustavo aus Brasilien hat Gerüchten zufolge keinen Sponsordeal mehr mit DC Shoes. Vor 7 Monaten erschien der DC Schuh "Jack S" von dem es eine Felipe Farbversion gab!Manche vermuten einen Sponsordeal mit Diamond Footwear. Anfang 2016 werden wir sehen, wie...
Image


Seit 2012 war Girl Skateboards Pro Mike Mo Capaldi Teamfahrer von DC Shoes. Im gleichen Jahr erschien sein erstes Pro Model von DC, der Mike Mo Capaldi S. Nach 5 Jahren wird Capaldi nicht mehr von DC Shoes unterstützt. Der Vertrag...
Image


DC Shoes und Plan-B Pro "Felipe Gustavo – From the Streets to the Remix"...

Verwandte Videos

Image 24. Oktober 2016   10:32
Image 28. September 2016   05:03