DC Shoes – Tiago S Shoe Review

9. März 2018   12:15  -  Johannes Gausepohl

slide

Ich habe mir den neuen DC Shoes Sneaker, den Tiago S, schicken lassen. Ich war wieder scharf auf einen Skateboardschuh, der ein richtig gutes Feeling auf dem Board vermittelt und gleichzeitig nicht so ein „dünner, labbriger“ Skateshoe ist, bei dem man sich fragt, ob er nach 10 Ollies und Kickflips vorne schon durch ist. Ich habe zwar auch solche Schuhe in meinem Schrank, die sind nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck auch gut, aber ich wollte wieder was, was sofort auf den ersten Blick schon nach was „richtigem“ aussieht.

Der Tiago S erfüllt meine Wünsche. Er ist nicht zu dünn und hält einiges aus und bietet zudem dank Mesh-Zunge und elastischen Bändern einen festen, aber bequemen Halt im Schuh. Das war mir wichtig: stabiler Halt, auf den ich nicht erst seit meinen Bänderrissen wert lege.

Die Sohle ist genau richtig: nicht zu dünn und nicht zu dick. Man spürt das Board perfekt unter den Füßen.

Die Kollegen vom Weartested.com haben den Schuh zudem über längeren Zeitraum ausgiebig getestet und präsentieren ihre Ergbnisse unter diesem Link.

Von dem Feeling im Tiago S mal abgesehen, macht der Schuh eine verdammt gute Figur und die Air Pads hinten sehen mehr als stylisch aus … und erinnert stark an alte Kalis Modelle und DC Klassiker.

Tags: DC Shoes,

Verwandte News

Image


DC Shoes können sich über ihr Pro und AM Team nicht beschweren. Namen wie Wes Kremer, Evan Smith, Tiago Lemos, Josh Kalis, T-Funk, Danny...
Image


Vor 10 Jahren wurde der erste DC Schuh bei skatedeluxe verkauft. Nun wird dieses Jubiläum mit einer limitierten DC x skatedeluxe Capsule Collection...
Image


Vor 10 Jahren haben wir den ersten DC Schuh bei skatedeluxe verkauft. Nun feiern wir dieses Jubiläum mit einer limitierten DC x skatedeluxe Capsule Collection. Neben einer speziellen…...
Image


DC Shoes und Magenta Skateboards lauschen ihre neue, einzigartige Collaboration. Die Kollektion umfasst neben...
Image


DC Shoes Mitbegründer Damon Way ist seit 2016 zurück bei DC Shoes. Das Jenkem Magazine hat ein Interview mit ihm gemacht und...
Image


Seit kurzem gibt es die neue DC-Street-Kollektion: inspiriert von einer Subkultur, die ihre Wurzeln in London hat. Wer sich die Jacken, Hosen...
Image


Der harte Cut vom DC Shoes Video "Street Sweeper". Some makes, some breaks, and nothing but the sounds of the streets ...
Image


Das neue DC Shoes Video "Street Sweeper" hat alles was man sich von einem Skateboard Video wünscht. 18 Minuten pures Street ...
Image


DC Shoes haben ihre Pros, wie zum Beispiel Josh Kalis, Tristan Funkhouser und Wes Kremer, in den Nordwesten der USA geschickt. Von dort...
Image


Wie bei Boardstation angekündigt, feierten DC Shoes und Skatedeluxe am 3. Juli in Berlin „The Taking“ mit einer Skate Demo und einer fetten Party...

Verwandte Videos

Image 10. Dezember 2018   19:00
Image 26. Oktober 2018   13:40
Image 24. September 2018   19:15
Image 9. September 2018   05:50
Image 23. Juli 2018   18:00
Image 24. Oktober 2016   10:32
Image 28. September 2016   05:03