Evan Smith: Noch immer verletzt, – Raubüberfall mit Messer verhindert – einen Monat lang auf Pilze am skaten

15. Oktober 2018   11:00  -  Johannes Gausepohl

slide

DC Shoes und Element Skateboards Pro Evan Smith erzählt the Nine Club von einem Überfüll, seiner Drogenexperimentierphase und seine aktuelle Fußverletzung In dem 90 Minuten langen Interview geht es außerdem über das neue Element Video „PEACE“ und wie seine Karriere damals angefangen hat.

Mit 16 Jahren war Even in Santa Anna auf Filmmission unterwegs. Er und sein 14 Jahre alter Skate Buddy hatten an einem Spot gute Tricks gefilmt als ein Jugendlicher mit einem Fahrrad vorbei kam. Der Halbstarke zog eine Schusswaffe und verlangte alle Wertgegenstände, die teure VX Kamera, Geld und so weiter. Was macht man in so einer Situation? Klarer Fall, alle Sachen hergeben, Schusswaffe ist Schusswaffe, oder? Genau das tat Even auch aber Matt Dryer hatte die Situation beobachtet, ging zu seinem Auto, holte etwas aus seinem Kofferraum und rannte plötzlich schreiend und im Aggro Style mit einem Messer bewaffnet auf das Kind zu!!!  Der Junge war etwas eingeschüchtert und dreht die Waffe seitlich weg …  Matt schnappte sich daraufhin die VX Kamera von dem Jungen und beide Buddys rannten um ihr Leben. Im Rückblick kann Smith über ihr Verhalten nur den Kopf schütteln, ein 16 Jahre alter Junge, der drückt im Zweifel einfach ab, und sie wären tot gewesen. Sowas würde er heutzutage nicht mehr bringen (Minute 10).

Ab Minute 40 fragt Chris, wie sich Evan denn all die Tricks die er gemacht hat, merken könnte. Wie sich herausstellt, ist das gar nicht so einfach, erst recht nicht, wenn man einen Monat lang auf Pilze / Psychedelika am skaten ist! Man müsse wissen wie die Drogen oder Pilze auf den eigenen Körper wirken würden. Zum Beispiel würde er ein paar Pilze essen und wäre so high als ob er einen Joint geraucht hätte und die Psychedelika wurden ihm dann mehr Selbstvertrauen beim skaten geben.

Nun denke ich nicht, dass das für jedermann ist. Das war vor langer Zeit und ich mache das nicht jedes Mal wenn ich skaten gehe. Das war nur eine Experimentierphase und ich habe es genossen …

Im weiteren Verlauf geht der Element Pro noch auf seine aktuelle Verletzung am Fuß ein. Seit 7 Monaten konnte er nicht mehr skaten gehen und hat noch von der Operation Schrauben und Metallplatten in seinem Fuß. Genau zum Beginn der heißen Phase von Peace, in der alle Fahrer noch mal extra Gas geben um die letzten Tricks und Highlights zu filmen, fiel Evan aus. Trotzdem liefert Smith einen hammer Part in PEACE ab, eine riesen Leistung.

Genaue Informationen über Evans Verletzung, seine Pilzezeit, den Überfall und das Element Video PEACE erfahrt ihr in dem Video:

Tags: Evan Smith, The Nine Club Interviews,

Verwandte News

Image


Wenn man von dem Element Skateboards Team hört, muss man früher oder später nicht nur an Nyjah Huston, sondern auch an Evan Smith denken...
Image


Kann man von Independent Trucks Pro Evan Smith jemals genug Footage zu Gesicht bekommen? Die Antwort kennt jeder ... genießt die Raw Clips aus...
Image


Geoff Rowley über das Aufwachsen in Liverpool, die Arbeit an den Flip Skateboards Videos, wie er fast gestorben wäre, wie es war die Hubba Ledge am LA...
Image


Hip Hop Star Lil Wayne steht seit Jahren auf dem Skateboard und meint es ernst damit. Seit dem Release von dem Element Skateboards Video „PEACE“...
Image


Element Skateboards starten eine neue Webserie namens "War and Peace" . Den Anfang macht kein geringerer als Evan Smith...
Image


Die Jagd auf neue Spots geht nie zu Ende. Von Pittsburgh bis nach Detroit, und alles was dazwischen kommt, wurde gerippt. Mit Evan Smith, Wes Kremer, T-...
Image


Evan Smith ist von einem anderen Planeten. Sein Element Skateboards PEACE Part ist jedenfalls nicht von dieser Welt...
Image


In dem neuen Element Skateboards Video „PEACE“ skatet Evan Smith viele Spots in Barcelona. Vorab sickerte Footage von dem Kickflip Frontside Wallride an einer Glaswand...
Image


Element Skateboards präsentieren den zweiten Trailer vom neuen Full Length Video PEACE. Der Trailer fixt einen gut an...

Verwandte Videos

Image 17. Juni 2019   16:45
Image 8. Oktober 2018   06:50