Evan Smith über Kickflip FS Wallride an der Glaswand – 5.000 Euro für die Glasscheibe und SLS Tickets

16. Oktober 2018   13:12  -  Johannes Gausepohl

slide

In dem neuen Element Skateboards Video „PEACE“ skatet Evan Smith viele Spots in Barcelona. Vorab sickerte Footage von dem Kickflip Frontside Wallride an einer Glaswand durch … .

Um diesen Trick im Kasten haben zu können musste Evan viel Geduld, Geld und Überredungskünste aufbringen beziehungsweise unter Beweis stellen. Dies erzählte er in dem neuen The Nine Club Interview mit Chocolate Skateboards Pro Chris Roberts.

In dem Interview (ab Minute 54), in dem Evan auch über Pilze schlucken und einen Raubüberfall spricht, berichtet er von dem stundenlangen Kampf und den hartnäckigen Secuirty Guards an der Bushaltestelle.

Eigentlich wollte Evan mit seinen Leuten den Bump/Kicker an dem Spot skaten gehen. An die Glaswand mit einem Kickflip Frontside Wallride zu springen war nie geplant gewesen! Doch nach einem Wallride kam Smith die Idee mit dem Kickflip und probierte immer und immer wieder den Trick. Nach 1 Stunde landete der Element Pro dann Primo AUF DEM GLAS und haute zwei Löcher in die Scheibe. Totale Schrecksekunde natürlich, denn wenn es schief geht, würde Even mit seinen Beinen zu erst in die Scheibe einschlagen, die Verletzungen wären katastrophal. Smith hätte sich die Beine „abschneiden“ können. Seine Buddys wollten den Spot verlassen aber Evan wollte bleiben …

Ich habe den Kampf am leben gehalten und die Polizei kam vorbei. Die Session war komplett ausgeschaltet, zu Ende. Die Security Guards sind draußen, reden über das Glas und drehen total durch … alle reden darüber … ich muss wohl ins Gefängnis. Wir reden also auf diesen Typen ein und irgendwie reden wir über Street League. Das war zu der Zeit als Street League in Barcelona war, und irgendwie haben wir ihn davon überzeugt, dass wenn ich 5.000 US-Dollar bezahle um das Glas zu reparieren, ich eine weitere Stunde (an dem Spot für den Trick) bekommen würde …

Wie sich rausstellte, arbeitete der Security Guard bei Street League und sein Sohn war außerdem noch am skaten. Was für ein Glück. Also versprach Evan dem Mann 7 Tickets für Street League und die 5.000 US-Dollar für die Scheibe. Der Deal war perfekt, 60 Minuten Zeit den Kickflip FS Wallride an der Glaswand zu stehen.

Bis der Trick im Kasten war, vergingen 59 Minuten. Wortwörtlich in der letzten Minute stand Evan Smith den Trick, unter den Augen seiner Buddys, den Security Guards und der Polizei.

Das Ende der Geschichte, Evan gab dem Sicherheitsmann 7 SLS Tickets … die 5.000 US-Dollar für die Glaswand zahlte er aber nie.

Den Rough Cut von dem Flip FS Wallride gibts in diesem Clip (ab Minute 9:30):

Tags: Evan Smith,

Verwandte News

Image


Pilze Fan Evan Smith ist einfach ein Künstler mit der Holzplanke. Jetzt gibt's die Raw Footage von seinem Manual S Part. ALLEs innerhalb von nur ein paar Stunden...
Image


Evan Smith hat bei Anti-Hero Skateboards durch die „Grimple Family Band Pro Series“ noch immer ein eigenes Board (siehe Foto unten). Das scheint ihn...
Image


Evan Smith hat im Sommer 2019 Element Skateboards verlassen (News). In der Zwischenzeit gab es ein Board von ihm bei Grimple Stix (Anti-Hero DLXSF). Und jetzt ein Girl Skateboards...
Image


Ab der zweiten Minute beginnt wieder ein perfekter Evan Smith Part. Aber ACHTUNG, der Part motiviert einen zum skaten gehen ... ...
Image


Wenn man von dem Element Skateboards Team hört, muss man früher oder später nicht nur an Nyjah Huston, sondern auch an Evan Smith denken...
Image


Kann man von Independent Trucks Pro Evan Smith jemals genug Footage zu Gesicht bekommen? Die Antwort kennt jeder ... genießt die Raw Clips aus...
Image


Hip Hop Star Lil Wayne steht seit Jahren auf dem Skateboard und meint es ernst damit. Seit dem Release von dem Element Skateboards Video „PEACE“...
Image


Element Skateboards starten eine neue Webserie namens "War and Peace" . Den Anfang macht kein geringerer als Evan Smith...
Image


Die Jagd auf neue Spots geht nie zu Ende. Von Pittsburgh bis nach Detroit, und alles was dazwischen kommt, wurde gerippt. Mit Evan Smith, Wes Kremer, T-...

Verwandte Videos

Image 16. November 2020   10:00
Image 17. Juni 2019   16:45
Image 8. Oktober 2018   06:50
Image 24. Oktober 2017   10:00
Image 12. April 2017   18:30
Image 19. April 2016   06:42