DC Shoes Gründer Damon Way: Nyjah Huston im Team zu haben lohnt sich nicht

25. Oktober 2018   13:45  -  Johannes Gausepohl

slide

DC Shoes Mitbegründer Damon Way ist seit 2016 zurück bei DC Shoes. Das Jenkem Magazine hat ein Interview mit ihm gemacht und über die Probleme von DC und den aktuellen Skateboardschuhmarkt gesprochen.

Laut Way hatte sich DC zwischen 2008 und 2012 zu sehr auf Street League und andere Dinge konzentriert. Als Damon vor 2 Jahren von den neuen Quiksilver Investoren zu DC zurüchgeholt wurde, erkannte Way die Schuh- und Kleidungskollektionen „seiner“ Firma nicht wieder. „Es hat sich für mich nicht wie DC angefühlt“ sagt Way über die Firma. Mittlerweile hat er das Runder herumgerissen. Wer sich die aktuellen Schuhe und Kleidung der Firma anschaut erkennt sofort den unverkennbaren DC Style wieder.

Nachdem Way 2016 bei DC wieder an Board war wurde die Firma verändert. Auch das Skateboardteam mit dem Superstar Nyjah Huston wurde umgestellt. Das Jenkem Magazine fragte Way, ob ein hoch bezahlter Pro-Fahrer wie Nyjah Huston sich finanziell für eine Firma auszahlen würde:

Für DC? Da bin ich mir nicht sicher. Für gewisse Firmen, die mit ihm arbeiten können, mag er einen Wert haben … das Skate Programm von DC fokussiert / konzentriert sich mehr auf die Street Leute. Der eine große Pro, der alle Contests gewinnt, ist für DC in diesen Zeiten nicht attraktiv.

Ich kann nicht für alle Brands sprechen. Er könnte einen guten Job für Nike machen. Es kommt darauf an wo das Ziel der Marke liegt. Falls eine Firma sich auf die Olympischen Spiele konzentriert ist Nyjah vielleicht ein gutes Fahrzeug um dorthin zu kommen …

Auf die Frage, ob er in der heutigen Zeit eine Firma wie DC starten würde, antwortet Way mit einem klaren NEIN.

Mehr Informationen über die „Wiedergeburt von DC Shoes“, Damon Way und den aktuellen Schuhmarkt kann man auf der Jenkem Magazine Webseite finden.

 

Tags: Damon Way, DC Shoes, Nyjah Huston,

Verwandte News

Image


In der letzten Nacht verlieh der Sportsender ESPN in den USA wieder seine ESPYS Awards an die besten Athleten. Bei der Show in LA wurde Element Skateboards Pro Nyjah Huston...
Image


Am 2. Juli haben DC Shoes die “SO_LO_DOWN - Joined Session" in Berlin veranstaltet. Co-Host des Skateboard Events mit einer Ausstellung...
Image


Wie in dem Video unten zu sehen ist, war Element Skateboards Pro Nyjah Huston gestern in Handschellen...
Image


Baker Skateboards Pro Tristan "T-Funk" Funkhouser bekommt bei DC Shoes seinen eigenen Signature Schuh, den T-Funk LO...
Image


Australien und Neuseeland sind Traumziele. Das DC Shoes Team mit Evan Smith, Tiago Lemos, Wes Kremer, T-Funk, Jaakko Janen und John...
Image


Erst holt Element Skateboards Pro Nyjah Huston den Street League Sieg in London und am Wochenende dann den ersten Platz bei den X Games Shanghai...
Image


In den News gab es hier schon den Videoclip von Josh Kalis und seinem neuen Signature DC Schuh, den Kalis S, zu sehen. Wer nach Fotos von dem...
Image


Erst geht es mit Element Skateboards Pro Nyjah Huston zu den Riverside Spots und anschließend zum Coachella Festival...
Image


Nyjah Huston haut uns wieder einen vor den Latz!!! Zum vierten Mal zeigt er uns einen "ganz normalen Samstag", wobei für uns Normalsterbliche SO EIN...
Image


Vor seiner Verletzung konnte DC Shoes Fahrer Carlos Iqui noch Footage für dieses Video sammeln. Wie immer Zucker was vom Ledge Zauberer aus Brasilien ...

Verwandte Videos

Image 4. Juni 2019   12:40
Image 25. März 2019   01:00
Image 10. Dezember 2018   19:00
Image 26. Oktober 2018   13:40
Image 8. Oktober 2018   06:50
Image 24. September 2018   19:15
Image 9. September 2018   05:50
Image 23. Juli 2018   18:00