
Am Wochenende stand wieder der berühmte Tampa AM / Amateur Contest 2019 auf dem Programm. Zwischen dem 7. und 10 November kamendie besten AMs der Welt nach Tampa, Florida. Und wie nicht anders zu erwarten, wurde den Zuschauern vor Ort und via Livestream ein Fest geboten.
Der mehr oder weniger unbekannte Japaner, Kairi Netsuke (16 Jahre), holte sich in den Finals die Krone. Ist da etwa ein zweiter „Yuto“ auf dem Weg ? Jedenfalls fuhr der Asiate den andern 250 Teilnehmern „davon“ und ist in den Geschichtsbüchern, neben Namen wie Donny Barley, Nyjah Huston und Luan Oliveira, verewigt.
Aus Deutschland war Santa Cruz Skateboards Fahrer Justin Sommer am Start. Beim Qualifier am Samstag lief es für den Berliner so gut, dass er auf Platz 7 fuhr. In den Semi-Finals schaffte es Sommer mit Fakie Kickflip die Treppe runter, Nosegrind, 360 Kickflip Transfer die Pyramide, auf Platz 10 und kam in die FINALS!!! Am Ende fuhr der Berliner auf einen sehr respektablen 11. Platz. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Als Deutscher beim Tampa AM unter den besten 12 zu sein ist eine hammer Leistung.
Results:
- Kairi Netsuke
- Keyaki Pan
- Austin Heilman
Das komplette Livestream-Replay der Finals gibt es bei 3:33:30: