20 Jahre alter Skatepark in Lüneburg wurde abgerissen – Locals vor Ort sind geschockt

16. Dezember 2019   17:29  -  Johannes Gausepohl

slide

Der über 20 Jahre alte Skatepark in Lüneburg wurde abgerissen. Die Skateboardszene in Lüneburg war über den Abriss vom Skatepark nicht informiert und steht noch unter Schock.

Auf Nachfrage, wie es weitergehen soll und ob überhaupt ein neuer Skatepark an der Stelle enstehen soll, gab Britta Steinrücke (SPD) Auskunft.

Frau Steinrücke: Wir wollen diesen Platz natürlich erhalten und mit Planung für den neuen Skatepark schon im Januar beginnen. Veranschlagt sind ca. 300.000 Euro. Wann mit dem Bau des Skateparks begonnen werden soll, steht somit noch nicht fest.

In den letzten Jahren waren es die Locals vor Ort, die den maroden Skatepark immer wieder „fit“ machten. Am Ende halft es nicht, der Park musste „abgebaut“ werden.

Tags: Lüneburg, Skatepark,

Verwandte News

Image


Der Weihnachtsmann ein schönes Geschenk für alle Skateboarder in der Region rund um Frankfurt. Der neue Skatepark von Liederbach ist...
Image


Die Skatehalle Innsbruck, Österreich, steht zwar schon seit vielen Jahren und bietet den Locals einen trockenen Skatespot, aber seit Oktober sind ALLE...
Image


Ralf Maier und seine Company Betonlandschaften haben einen dieser besonderen Skateparks gebaut! Direkt vor den Dünen und den Sandstrand von Scharbeutz...
Image


Ein Skatepark für 1 Million Euro, das muss doch ein Traumskatepark sein. Denkste! Auch wenn ich kein Spanisch kann, so konnte...
Image


In Leipzig kämpfen die Locals für einen Skatepark. Der Stadtrat ist dafür, aber die Verwaltung der Stadt „zickt“ rum. Zeit für mehr Druck:...
Image


Der neue Skatepark von Friedrichshafen ist fertig. Wie die Fotos von Betonlandschaften zeigen, ein kleiner aber feiner Park. Im Winter dürfte die Autobrücke...
Image


In Schabeutz entsteht seit letzter Woche ein Skatepark direkt am Badestrand! Nicht nur auf der Insel Rügen (Skatepark Fotos) kann man also demnächst Urlaub, bestehend aus der Meer und Skatepark,...
Image


Ralf Maier und seine Leute von Betonlandschaften haben mit dem neuen Skatepark in Augsburg wieder ganze Arbeit geleistet. Die Concrete Landschaft...
Image


Einer der ältesten Skateparks Deutschland, die North Brigade, bekommt neue Obstacles! Wegen den Upgrades kann man den Kölner Skatepark nicht...
Image


Das Team von Yamato Living Ramps haben in Norden den neuen Skatepark fertiggestellt. Das Beste, das gute Stück wurde...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 4. Juli 2018   18:00
Image 25. April 2017   20:09
Image 22. April 2017   10:55