Es ist schwer die Nachfrage zu befriedigen – Thank You und Grizzly Pro Torey Pudwill über Corona Krise

27. Juli 2020   13:47  -  Johannes Gausepohl

slide

Das Corona auch Auswirkungen auf die Skateboardindustrie haben würde, war klar. Schlecht sieht es aber nicht aus! Torey Pudwill von Gizzly Griptape und Thank You Skateboards sprach mit Chris Roberts über die Folgen der Pandemie für die Skateboardindustrie.

Wer wegen dem Virus dachte, dass keiner mehr Interesse haben würde, Skateboard Produkte zu kaufen, liegt zum Glück falsch. Doch was nützt einem eine sehr gute Nachfrage, wenn man nicht liefern kann, weil die Fabriken in den USA und China still stehen?

T-Puds:

Es ist schwer die Nachfrage zu befriedigen. Ein Mangel an Boards, ein Mangel an Boards. Alle Boardhersteller, die für die ganzen Firmen Bretter herstellen, mussten schließen.

Überrascht war der Thank You Pro Fahrer, dass Skateshops trotz der Krise händeringend nach Boards suchten! Die Skateshops seien „hungrig“ nach Bretter gewesen bzw. sind es noch. Die Fabriken stellen kaum noch neue Planken her während die Nachfrage nach Boards nicht abbricht.

Pudwill versucht seit dem Ausbruch der Pandemie einen Teil der Produktionsschritte selber zu Hause zu übernehmen. Doch auch das wurde zum Problem, denn irgendwann gab es auch eine Knappheit an Holz! Und dieses Problem soll laut T-Puds noch immer bestehen. Wer in seiner Fabrik Planken herstellt, hat das Problem, gutes Holz zu bekommen:

Das passiert noch immer jetzt gerade

Wenn Torey Bretter reinbekommt, sind die auch sofort schon wieder weg. Noch bevor die Boards eintreffen, sind sie schon verkauft.

Man müsse jetzt schon im Vorfeld Holz für den Dezember ordern um Boards produzieren zu können. Man müsse 6 Monate im Voraus planen und könne trotzdem nicht alle Wünsche der Skateshops erfüllen.

Wer noch mehr und genauere Details sucht, schaut sich das Video an:

Tags: Corona Virus, Skateboard Industrie, Torey Pudwill,

Verwandte News

Image


Torey Pudwill hatte am 2. Mai 2020 Geburtstag. 30 Jahre alt ist T-Puds, Chef von Thank You Skateboards. Da mussten...
Image


Als mittlerweile langjährigster Teamrider von Titus Skateboards sollte Jeremy Reinhard jedem Skateboarder in Deutschland ein...
Image


Wegen der weltweiten Corona Pandemie kann keiner mehr in die Skateparks. Egal ob Deutschland oder die USA, nichts geht mehr. Der berühmte Venice Beach Skatepark...
Image


Wegen des Corona Virus hat Titus Mitarbeiter Thomas Gentsch in einem neuen Blogeintrag 10 Dinge aufgelistet, mit denen man als Skateboarder in den eigenen...
Image


Das Corona Virus fordert auch in der Skateboardbranche erste, große Opfer. Shop eat Surf haben eine Pressemitteilung von Volcom veröffentlicht, in...
Image


Wegen dem Corona Virus wurden die Street League Contests in den USA und China abgesagt (News). Jetzt zieht man in England und Holland nach...
Image


Jetzt hat der Corona Virus auch die Skateboardszene erreicht. China musste bereits Skateboard Contests absagen, nun ist die Street League...
Image


Thank You Skateboards Besitzer Torey Pudwill wurde 2008 Pro Fahrer, 2011 kam sein Berrics Battle Commander raus. Danach...
Image


Thank You Skateboards und Grizzly Griptape Pro Torey Pudwill mit 30 Sekunden Footage für seine Green Hot Sauce Pro Rated Bearings...
Image


Nach zwei Jahren scheint das Ende von Diamond Footwear gekommen zu sein. Eigentlich produzierte die Company ganz...

Verwandte Videos

Image 11. Februar 2019   04:30
Image 19. November 2018   07:00

Comments (2)

  • Pingback:Handlateknik

  • Comments are closed.