Baker Pro Justin „Figgy“ Figueroa offizielle Stellungnahme zur angeblichen Vergwaltigung

3. August 2020   16:25  -  Johannes Gausepohl

slide

Dem Baker Skateboards und Emerica Pro Fahrer Justin „Figgy“ Figueroa wird eine Vergewaltigung vorgeworfen. Die Details könnt ihr hier nachlesen. Samstag hat er öffentlich ein Statement zu den Vorwürfen abgegeben!

Dies ist eine Entschuldigung an Joanna und um die Vorwürfe gegen mich zu adressieren. Ich weiß, dass viele von Euch nicht wissen worum es geht. Dies ist extremer Ernst und für jeden Involvierten schwer … ich habe die Kommentare abgeschaltet weil es für beide Gruppen schon schwer genug ist.

Grundsätzlich weißt Figgy jeglichen Anschuldigung, dass der Sex nicht einvernehmlich war, von sich. Auch habe Joanna ihn zu sich eingeladen, nicht umgekehrt noch habe er sie dazu gezwungen.

Weder er noch sie habe einen Blackout gehabt, so jedenfalls sein Eindruck. Während des Beischlafs seien beide wach gewesen und das Licht habe geschienen. Zu keinem Zeitpunkt habe er den Eindruck gehabt, der Geschlechtsverkehr sei nicht einvernehmlich.

Seine Reaktion in den darauffolgenden Tagen sei darauf zurückzuführen, dass zum damaligen Zeitpunkt beide in Partnerschaften mit anderen Menschen waren. Er habe sich schlecht gefühlt und sei deswegen einer Aussprache mit Joana aus dem Weg gegangen. Er sehe jetzt ein, dass dies ein Fehler war.

In den letzten 6 Jahren habe er nie das Wort „Vergewaltigung“ neben seinem Namen stehen sehen, bis gestern.

Er bereue die Nacht.

Hier der genaue Wortlauf und die Entschuldigung von Justin Figueroa:

 

Tags: Baker Skateboards, Emerica, Justin "Figgy" Figueroa, Polizei, Vergewaltigung,

Verwandte News

Image


Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es Neuigkeiten aus dem Emerica Camp. Reynolds weg, Reynolds auf Vans, Zeit also für einen neuen...
Image


Vor 16 Stunden postete eine junge Amerikanerin namens „Joanna“ harte Vorwürfe gegen den Baker Skateboards Pro Fahrer Justin „Figgy“ Figueroa. Die Frau beschuldigt...
Image


Was zum Teufel hat sich dieser Polizist dabei nur gedacht? Diese Frage stellt man sich sofort, wenn man das Video mit Darkstar Skateboards Pro Ke’Chaud Johnson...
Image


Das nennt man wohl Karma. Als ein Straßenpenner eine Mutter mit Kind verfolgt und den Sohn schlägt, greift Zero Skateboards Pro Tommy Sandoval...
Image


Das EMERICA Video ist da - Emerica strikes gold again with Green. Dakota pusht sein Rail Gemosche in neue Spähren während Dickson jedes Set...
Image


Am 16. September wurde endlich das Gerücht von Emerica bestätigt, dass Andrew Reynolds die Firma nach vielen Jahren verlassen hat...
Image


Bam Margera könnte bald für einige Jahre im Gefängnis sitzen! Seit Monaten kommt der Element Skateboards Fahrer und MTV Jackass Star nicht zur Ruhe...
Image


Baker Skateboards müssen einen herben Schlag einstecken, Cyril Jackson hat die Company verlassen. Am Wochenende verkündete Cyril...
Image


Vor knapp einen Monat habe ich an dieser Stelle über die Emerica – Andrew Reynolds Gerüchte geschrieben. Heute ist es offiziell: Andrew Reynold hat Emerica...
Image


The Boss, Andrew Reynolds, und Emerica Footwear (von Sole Technologies) sind seit Jahrzehnten ein Paar. Untrennbar ist das „Grün“ mit Andrew verbunden,...

Verwandte Videos

Image 31. August 2020   02:00
Image 25. Februar 2020   05:20
Image 25. Februar 2020   05:03
Image 1. April 2019   19:32
Image 27. Februar 2019   00:00
Image 10. April 2017   19:28
Image 19. Mai 2016   06:45
Image 4. Januar 2016   05:14
Image 20. August 2015   04:54
Image 16. Dezember 2014   04:49
Image 13. November 2014   06:00
Image 4. November 2014   06:02
Image 20. Oktober 2014   03:18
Image 24. September 2014   12:54
Image 27. August 2014   05:26