Baker Pro Justin „Figgy“ Figueroa offizielle Stellungnahme zur angeblichen Vergwaltigung

3. August 2020   16:25  -  Johannes Gausepohl

slide

Dem Baker Skateboards und Emerica Pro Fahrer Justin „Figgy“ Figueroa wird eine Vergewaltigung vorgeworfen. Die Details könnt ihr hier nachlesen. Samstag hat er öffentlich ein Statement zu den Vorwürfen abgegeben!

Dies ist eine Entschuldigung an Joanna und um die Vorwürfe gegen mich zu adressieren. Ich weiß, dass viele von Euch nicht wissen worum es geht. Dies ist extremer Ernst und für jeden Involvierten schwer … ich habe die Kommentare abgeschaltet weil es für beide Gruppen schon schwer genug ist.

Grundsätzlich weißt Figgy jeglichen Anschuldigung, dass der Sex nicht einvernehmlich war, von sich. Auch habe Joanna ihn zu sich eingeladen, nicht umgekehrt noch habe er sie dazu gezwungen.

Weder er noch sie habe einen Blackout gehabt, so jedenfalls sein Eindruck. Während des Beischlafs seien beide wach gewesen und das Licht habe geschienen. Zu keinem Zeitpunkt habe er den Eindruck gehabt, der Geschlechtsverkehr sei nicht einvernehmlich.

Seine Reaktion in den darauffolgenden Tagen sei darauf zurückzuführen, dass zum damaligen Zeitpunkt beide in Partnerschaften mit anderen Menschen waren. Er habe sich schlecht gefühlt und sei deswegen einer Aussprache mit Joana aus dem Weg gegangen. Er sehe jetzt ein, dass dies ein Fehler war.

In den letzten 6 Jahren habe er nie das Wort „Vergewaltigung“ neben seinem Namen stehen sehen, bis gestern.

Er bereue die Nacht.

Hier der genaue Wortlauf und die Entschuldigung von Justin Figueroa:

 

Tags: Baker Skateboards, Emerica, Justin "Figgy" Figueroa, Polizei, Vergewaltigung,

Verwandte News

Image


Baker und Deathwish Skateboards haben vor knapp einer Woche Videopremiere von ihrem neusten Full Length Streifen „Baker Has A Deathwish Part 2“...
Image


Die beiden Fotos aus dem Baker Skateboards Camp sprechen eine deutliche Sprache, dass Full Length Video...
Image


Und das Sponsorenkarussell dreht sich weiter! Nachdem DC sich von einigen Fahrern getrennte hatte, scheint es nun bei Emerica Footwear weiter zu gehen …...
Image


Anfang September machte der FA X Adidas SkateJam 2023 in Hollywood Schlagzeilen in den TV Abend Nachrichten. Die Polizei und Feuerwehr von LA griff...
Image


Sole Techs Emerica Footwear ist stolz den Australier Rob Pace als neuen Teamfahrer zu begrüßen...
Image


Im Stadtteil Hollywood von Los Angeles wurde am Wochenende ein Skateboard Contest von der örtlichen Polizei beendet...
Image


Die Dolores Street Hill Bomb Session in San Francisco ist bis über die Stadtgrenzen der Bay Area bekannt. Jedes Jahr...
Image


Jackass und Ex Pro Skateboarder Bam Margera ist auf der Flucht! Die Polizei fahndet nach ihm wegen einer Morddrohung und körperlicher Gewalt...
Image


Ein Auto klauen, von der Polizei verfolgt werden, das Auto abstellen und auf einem Skateboard flüchten? Jau, sowas passiert...
Image


Der Mordprozess gegen den ehemaligen Baker Skateboards Pro Terry Kennedy ist auf der Zielgeraden. Im Juli 2021 soll TK sein 23 Jahre altes Opfer...

Verwandte Videos

Image 16. Oktober 2023   05:00
Image 17. September 2021   18:00
Image 31. August 2020   02:00
Image 25. Februar 2020   05:20
Image 25. Februar 2020   05:03
Image 1. April 2019   19:32
Image 27. Februar 2019   00:00
Image 10. April 2017   19:28
Image 19. Mai 2016   06:45
Image 4. Januar 2016   05:14
Image 20. August 2015   04:54
Image 16. Dezember 2014   04:49
Image 13. November 2014   06:00
Image 4. November 2014   06:02
Image 20. Oktober 2014   03:18
Image 24. September 2014   12:54