Skatehalle Berlin: – Kein Nike SB Sponsering – Eintrittspreise sinken – neuer Betreiber

22. September 2020   16:34  -  Johannes Gausepohl

slide

Aus der deutschen Hauptstadt Berlin gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die große Skatehalle! Bereits im Juli 2020 wurde der bisherige Betreiber der Halle abgelöst und stellt nun ein gemeinnütziges Projekt dar. Der neue Betreiber ist die Skate-RAW gGmbH.

Im Januar 2014 begann Nike SB die Halle als Sponser zu unterstützen, was in der Szene damals noch für rege Diskussionen sorgte. Die Kooperation mit Nike, über die man sich heute wahrscheinlich nicht mehr aufregen würde, ist ausgelaufen und wurde nicht mehr verlängert.

Was sich für uns Skateboarder ändert? Die Öffnungszeiten (aktuell noch Corona-bedingt) und die Preise (es wurde deutlich günstiger).

Auch die Webpräsenzen wurden ersetzt bzw. aktualisiert. Schaut einfach mal bei den Jungs der Skatehalle Berlin vorbei und checkt ihre Facebookseite / Instagram.

Tags: Berlin, Skatehalle, Skatehalle Berlin,

Verwandte News

Image


Wie ich berichtet habe, konnte eine Crowfunding Aktion dafür sorgen, dass München nach einer Ewigkeit wieder eine kleine aber feine Skatehalle...
Image


Alexander  und Pacel Khachab können jubeln! Ihre Idee, durch Crowdfunding und Spenden eine Skatehalle für München auf die Beine zu stellen, nimmt...
Image


Civilist, der Berliner Skateshop, kommt samt dem hauseigenen Clothing Label in das bekannte Video Game GTA Online von Rockstar Games. Wer in Los Santos...
Image


2006 wurde die Skatehalle von München geschlossen. Seither hat das reiche Bayern in seiner Landeshauptstadt keine Halle für Skateboarder...
Image


Der spot Regensburg e.V. hat die Coronaauszeit dazu genutzt, die Skatehalle Regensburg auf Vordermann zu bringen! Der Street Bereich wurde...
Image


Hit the streets of Berlin with Justin Sommer. Ein Taumspot nach dem anderen. Local knowledge + ultra-smooth ripping = a CRUISIN...
Image


Schlechte Nachrichten aus München, die neue Skatehalle in München (Mehrzweckhalle) (News) soll doch nicht gebaut werden. Die Ausrede der Politiker, Corona (Nachtrag: Corona war ein Grund, aber nicht nur) ! Die Locals vor Ort...
Image


In Kent, England, ist der Platz knapp. Deswegen baut man seit über einem Jahr einen Skatepark in einem neuen Hochhaus! Folkestone51 ist der weltweit...
Image


Oldenburg hat dank des lokalen Skateboardvereins und Michael Meibers-Hinrichs eine neue, traumhafte Skatehalle. So mancher...

Verwandte Videos

Image 14. September 2017   05:01
Image 19. Juni 2017   15:07
Image 3. März 2017   09:21
Image 5. Dezember 2016   04:37