Der New Yorker Tyshawn Jones verklagt, wie vor Monaten berichtet, seinen ehemaligen Sponsor SUPREME auf 26 Millionen US-Dollar. Jetzt hat die Skateboard Company aus dem Big Apple reagiert und verlangt vom New Yorker Gericht, die Klage abzuweisen. Als Grundlage dafür hat SUPREME den Sponsor Deal mit Tyshawn offen gelegt. Und was man da liesst, ist erstaunlich.
Wer den komplett Vertrag im original sehen möchte, sollte diesen Link anklicken.
Der Sponsor Deal gehört zu den besten in der Skateboardszene! Jedes Jahr garantiert man Jones 1 Million US-Dollar. Mit solch einen Betrag kann zum Beispiel nur ein Nyjah Huston mithalten. Doch es kommt noch besser …
Für internationale Flugreisen garantiert man Tyshawn immer Buisness Class Flüge! Die sind bekanntermaßen sehr sehr teuer und nicht mal eben so mit 1.000 US-Dollar zu buchen. Falls Jones Freunde mit auf den Trip eingeladen hat (oder Freundin), müssen die aber Holzklasse fliegen. Trotzdem nett seine Buddys auf „lau“ mitfliegen zu lassen.
Nochmals interessant wird es um den Abschnitt, als es um die Bonus Zahlungen für Magazine Cover, Fotos und Videos geht. Für den Thrasher Skater of the Year Award gab es 25.000 US-Dollar als Bonus. Irre, sollte Jones ein drittes Mal gewinnen, würde er satte 50.000 US-Dollar bekommen.
Für ein Cover gibt es bis zu 6.000 US-Dollar, für zwei Seiten in einem Magazine winken knapp 3.000 US-Dollar, für einen Videopart gibt es schöne 5.000 US-Dollar … von solchen Beträge können 99% der Pro Fahrer nur träumen. Die nachfolgenden Liste hat es in sich.
Weitere Informationen zu der Klage gibt es in dieser News.












