Bericht von der Flip Feast Tour mit Willow, Arto Saari, Mark Appleyard, Tom Penny, Ali Boulala …

22. November 2006   19:44  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Flip- und Fury-Tour ist zu Ende. Neun Tage lang waren die Teamfahrer auf der Feast Tour. Mit dabei waren neben unseremdeutschen Fahrer Willow auch noch Arto Saari, Mark Appleyard, Ali Boulala, Tom Penny, Willow, Rodrigio TX, Geoff Rowley, Shane Cross, Eric Fletcher, Lance Mountain, Bob Burnquist und Rune Glifberg.

Gleich zu Beginn der Tour wurde der Geburtstag von Arto Saari und
Mark Appleyard gefeiert. Nach Demos und Autogrammstunden in Atlanta, Houston, Orlando und anderen Städten fand am Freitag letzter Woche die Skatedemo im Skatepark von Tampa statt.

Am Morgen des Tages besuchten Bob Burnquist, Lance Mountain und Rune Glifberg einen Backyard Pool in Jacksenville, Florida, der ordentlich geschreddet wurde. Anschließend machte sich das gesamte Team mit Arto Saari, Mark Appleyard, Ali Boulala, Tom Penny, Willow, Rodrigio TX, Geoff Rowley, Shane Cross, Eric Fletcher, Lance Mountain, Bob Burnquist und Rune Glifberg auf den Weg nach Tampa zur nächsten Demo.

David Gonzales fuhr die gesamte Halle in Tampa und machte schöne Disasters von der kleinen Quarter in die große Quarter. Amateurkollege Fletcher sorgte mit seinem switch bs Heelflip das Doubleset hinunter für großen Applaus der Fans.

Nicht ganz so gut verlief der Tag für Vertdog Bob Burnquist: er bekam sein eigenes Board an den Kopf und konnte sich von da an nur noch ausruhen. Glücklicherweise war sofort Eis zur Stelle, um Bobs Kopf zu kühlen.

Nach der Demo verschenkten die Flips Fahrer wieder Boards, Rollen, Sticker und mehr. Natürlich kämpften die Kids regelrecht um die kostenlosen Flipsachen. Zwei "Ladys" schossen dabei den Vogel ab: sie kämpften im Matsch des kleines Flusses vor der Halle um ein Board und 150 Dollar. Ein Blick auf die Bilder auf der offiziellen Tourwebseite spricht Bände.

Am letzten Samstag stand dann eine Autogrammstunde in Orlando an. Am darauf folgenden Tag sollte die bis Dato beste Demo der Tour stattfinden. Dazu fuhr man zum MIA Skatepark in – natürlich – Miami. Alle Fahrer waren mindestens 1 1/2 Stunden auf dem Parcours. David Gonzales‘ frontside Flip 360 transfer von der Quarter in die Bank war nur eins der vielen Highlights.

An diesem Tag hatte vor allem Willow zusammen mit TX, Shane und Fletcher sichtlich Spaß am Doubleset und Handrail des Parks und die Jungs gaben ordentlich Gas.

Mit der Demo endete die Tour. Während ihr diese Zeilen lest, dürfte der eine oder andere Flip-Fahrer noch am Beach von Miami zu finden sein.

Massig Fotos zu jeder einzelnen Demo gibt es auf Feasttour.Com.

Tags: Flip Skateboards, Willow,

Verwandte News

Image


Flip Skateboards bringen die „Sorry“ Boards mit Arto Saari, Bastien Salabanzi, Ali Boulala, usw. neu raus. Alle großen Namen von damals...
Image


Art und Sanggu cruisen um den Exposition Park (in der Nähe der USC) für eine Session am Morgen. Die neue Flip Generation "hat" was!...
Image


Das Flip Skateboards Team war natürlich auch beim Tampa Pro und hat Footage von Cory Juneau, Luan Oliveira, Lucas Rabelo, Alec Majerus und Denny...
Image


Flip Skateboards präsentieren ihren "Neuen": Das ist Sanggu. Er kommt aus Bali, Indonesien, wo die Straßen rau sind, aber sein natürlicher Style...
Image


Wenn man nicht mehr überall hinreisen kann, überlegt man sich genau, wohin die Reise gehen soll. Als es im Sommer bzw. Herbst etwas...
Image


Auch bei Flip Skateboards baut man zum Start ins neue Jahr an dem Team. Und das wird von nun an durch Cory Juneau verstärkt ...
Image


Tom Penny, Rune Glifberg, David, Luan und die neuen AMs auf dem Weg von Barcelona ins Basken Land. Der ENDER haut einen um!...
Image


Erst die Girl Family, und jetzt auch noch Flip! Lucas Rabelo Pro bei Flip Skateboards. 2018 kam Lucas ins Flip...
Image


Bei Flip Skateboards hat sich anscheinend etwas getan. Wie ein aufmerksamer Boardstation Leser bemerkte, scheint Curren Caples nicht mehr von Flip Skateboards...
Image


Flip Skateboards waren mit dem Deutschen Denny Pham, David Gonzalez, Rune Glifberg in Hastings UK, Bordeaux und Lyon! #RideFlip...

Verwandte Videos

Image 8. Oktober 2020   18:03
Image 2. September 2020   22:00
Image 25. September 2019   04:50
Image 10. März 2015   05:28
Image 13. Februar 2015   10:13