Elements Michi Mackrodt erlebte in Italien einen Alptraum!

27. Februar 2007   17:41  -  Johannes Gausepohl

slide

Diese Geschichte hat sich in den letzten Wochen in Italien zugetragen. Sie ist ein wahrer Alptraum. Hier die wichtigsten Details:Element Europe Fahrer Michael Mackrodt und der US-Amerikaner Mark Nicholls skateten am 12.02. das Olympiastadion in Rom an den Mini Banks, als sich eine Frau absichtlich in die Mitte setzte, damit die beiden nicht mehr skaten konnten. Gestört haben sie aber niemanden! Als Michael an der Bank vorbei fuhr, schlug die Frau nach ihm und verlor dabei ihr Handy. Prompt beschuldigte sie Michael, dass er sie auf Mark geschubst hätte. Das Handy rutschte die Bank hinunter zu Mark, der das Handy der Frau zurückgeben wollte. Doch dazu kam es erst gar nicht. Aus heiterem Himmel begann die Frau zu schreien, flippte völlig aus, zog Mark an den Haaren und schlug ihn.

Mark Nicholls hielt eine Kamera in der Hand. Bei dem Versuch, die Frau abzuschütteln, schlug die Kamera auf das Board und ging kaputt. Kein Wunder, dass die beiden von dieser hysterischen Frau geschockt waren und erst einmal auf die italienische Polizei warteten.

Als endlich nach 6 Stunden Warten die Carabinieri eintrafen, ging der Alptraum erst richtig los. Die Polizisten kamen nicht, um den beiden zu helfen, sondern um sie zu verhaften!

Die Frau beschuldigte plötzlich Michael und Mark, dass sie versucht hätten, sie auszurauben und sie verprügelt hätten.

Und es kam noch schlimmer. Die italienische Polizei, die von Menschenrechten scheinbar nichts weiß, ließ die beiden Unschuldigen vier Tage lang ohne Anwalt, ohne Telefonat und OHNE Dolmetscher im Gefängnis sitzen. Ein wahrer Alptraum, der, so unglaublich es auch klingen mag, mitten in Europa, in ITALIEN passierte.

Die gesamten vier Tage über wussten die beiden noch nicht einmal genau, warum man sie festgenommen hatte und was sie überhaupt nun erwarten würde. Zu allem Überfluss wurde Mark, der US-Amerikaner ist, offenbar wegen seiner Herkunft im Knast und auf der Fahrt zum Gericht noch schlechter behandelt und sogar öffentlich gedemütigt.

Vorletzte Woche Freitag fand eine Vorabanhörung statt, zu der dann auch ein Anwalt hinzugezogen wurde. Endlich also konnten Michael Mackrodt und Mark Nicholls mit ihrem Rechtsbeistand sprechen. Beiden Fahrern drohte ein Antrag der italienischen Staatsanwaltschaft auf 10 Jahre Knast! Die Frau behauptet, sie sei von Michael und Mark mit dem Skateboard angegriffen worden. Bei der eigentlichen Anhörung waren die beiden jedoch nicht mehr anwesend und die Staatsanwaltschaft forderte nur noch 3 Jahre Gefängnis.

Mittlerweile sind Michael und Mark aus der Haft entlassen und wieder zurück in Deutschland. Sie sind sehr froh, erst einmal wieder zu Hause bei Freunden und der Familie zu sein. Demnächst soll es zu einer Verhandlung kommen. Bei einer Verurteilung droht ihnen jedoch mittlerweile nur noch eine Bewährungsstrafe.

Diese Geschichte mag man gar nicht glauben, aber sie ist leider wahr.
Dass so etwas in Europa bzw. Italien geschieht, ist nicht zu fassen.

Letzte Infos zu diesem Thema gibt es unter diesem Link. Zinga in Rome

Tags: Element, Michael Mackrodt,

Verwandte News

Image


Heute, am 4. Mai, feiern weltweit Menschen den Star Wars Day. Element Skateboards haben dazu passend eine Newsankündigung rausgehauen!...
Image


Maité Steenhoudts Video Part für Element Brand - Filmed by Guillaume Perimony & Phil Zwijsen ...
Image


Element Skateboards haben an diesem Wochenende einen Grund zum feiern – Es gibt einen neuen Pro im Skateboards Team! Chris Nye Colbourn...
Image


Wenn es eine Boardserie gibt, die dieses Jahr definitiv ein Hingucker ist, dann die Element Skateboards X National Geographic Kollektion...
Image


Element Skateboards und National Geographic arbeiten für eine neue Board und Shirt Collection zusammen! Beide Parteien möchten so den...
Image


Zu Ostern spendieren uns Echoboom Sports legal den kompletten Element Skateboards PEACE Videopart von Nassim Guammaz. Pflichtprogramm...
Image


Für das Element Spring 2019 Seasonal Video kamen die Element Skateboards Teamfahrer Jaakko Ojanen, Nassim Guammaz...
Image


Das Element Skateboards Video PEACE hat seine Premierentour durch die Skateshops, in Deutschland gab es zwei Vorstellungen, abgeschlossen...
Image


Element Skateboards neues Full Length Video „PEACE“ nähert sich seinem Release Date. Bevor das Video mit Brandon Westgate, Nassim Guammaz,...

Verwandte Videos

Image 7. April 2020   16:59
Image 19. Juni 2018   16:00
Image 23. März 2018   16:48
Image 7. September 2017   18:31
Image 14. August 2017   15:35
Image 23. März 2017   09:49
Image 28. Februar 2017   15:30
Image 29. November 2016   04:26