Nitro Circus Live kommt im Winter mit Skateboard Looping (!!!) und Gigant-A Ramp nach Deutschland

22. Mai 2012   10:47  -  Johannes Gausepohl

slide

Aktuell ist "Travis Pastrana’s Nitro Circus" in Australien. Im Herbst/Winter 2012 wird die spektakuläre Show dann nach Deutschland kommen. Travis Pastrana? Keine Panik, die Show ist nicht nur für BMX Fans ein Genuss.

Bob Burnquist hält die Fahne der Skateboarder hoch und bezwingt in der BMX/FMX/Skateboarding Show zum Beispiel einen Looping (siehe Foto)!

Alle Infos und Deutschlandtermine in der Pressemitteilung:
 
Am Samstag, den 11. Mai 2012 hat die Action Sports Toursensation Travis Pastrana’s Nitro Circus Live erneut Australiens Küste beehrt. Die Australian Capital City Tour 2012wurde mit einer großartigen, ausverkauften Show im Brisbane Entertainment Centre eröffnet und rollt seit dem über den Kontinent.
 
Ob in Brisbane oder den folgenden Shows in Sydney haben die größten Action Sports Stars die besten Tricks in FMX, BMX und Skateboarding hingelegt und schreckten auch nicht vor den verrücktesten und lustigsten Gerätschaften zurück.
 
Der aktuelle X Games Gold Medaillist im FMX Big Air aus Australien, Jackson Strong, hat erfolgreich einen FMX Front Flip über einen 25 Meter breiten Graben geschafft, den er bislang nur ein paar Mal zuvor gestanden hat. Er ist der einzige Fahrer auf der Welt, der diesen Trick über einen solchen Graben von einem Standard FMX Kicker aus schafft.
 
Skateboard Megastar aus Brasilien, Bob Burnquist, hat bewiesen, warum er einer der erfolgreichsten Athleten in der X Games Geschichte ist, indem er eine Fülle spektakulärer Skateboard Tricks von der 15 Meter hohen Gigant-A Ramp, inklusive seines Christ Air Back Flips und Front Flips, abliefert. Er war außerdem der erste Fahrer, der den komplett neuen ,,Nitro Loop in der Show ausprobiert hat. Der Nitro Loop ist ein riesiger Loop am Ende der Gigant-A Ramp, den die Fahrer mit Hochgeschwindigkeit erreichen und kopfüber einen Looping fahren.
 
Alle der FMX und BMX Athleten hatten das Publikum auf ihrer Seite, als sie den allerersten All In Back Flip performten: 18 Fahrer, die kopfüber in 9 Meter Höhe durch die Luft fliegen.
 
James Foster aus Amerika hat versucht, den allerersten Triple Back Flip auf australischem Boden zu stehen, hatte allerdings nicht genug Schwung bei der dritten Drehung. Er hofft nach wie vor, leichter auf der Rampe aufzukommen, damit er Geschichte schreiben kann und wenn man sich die Highlight Videos aus Brisbane und Sydney ansieht weiß man, dass dies nicht zu viel verlangt ist!
 
Neben Foster sind auch weitere Niro Circus Stars gecrasht als sie versuchten, die unglaublichsten Tricks zu vollführen wie beispielsweise Mark Monea bei seinem Signature Off Axis FMX Front Flip. Ernsthafte Verletzungen gab es aber zum Glück keine.
 
Managing Director von Nitro Circus Live, Michael Porra, sagte, die Auftritte der Athleten haben ihn umgehauen. ,,Alle unserer Sportler auf Tour sind die Besten im ganzen Business und die Tricks, die sie performen, sind einfach überwältigend. Der Fortschritt seit unserer letzten Tour ist großartig und wir sind begeistert, dass wir ihr Talent so einem großen Publikum in Australien und dem Rest der Welt präsentieren können, vor allem mit einer Show, die so viel Spaß und Entertainment mit sich bringt.“, fügte Porra nach der Show hinzu.
 
In Australien performt die Nitro Circus Crew bei ihrer Australian Capital City Tour 2012 insgesamt 11 Shows bevor es im November und Dezember zum ersten Mal nach Europa geht und auch in Hamburg, Berlin, Wien und Düsseldorf Halt gemacht wird.
 
Und auch zum Start des langersehnten 3D Kinofilms von Nitro Circus Live gibt es Neuigkeiten, dieser wird in den amerikanischen Kinos am 10. August 2012 anlaufen und alle Infos zum Start in Europa sollen in Kürze folgen!
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.nitrocircuslive.com
Tickets gibt es unter www.eventim.de
 
NITRO CIRCUS LIVE
Di. 20. November Hamburg O2 World
Mi. 21. November Berlin O2 World
Sa. 24. November Wien Wiener Stadthalle
Mi. 28. November Düsseldorf ISS Dome

Tags: Bob Burnquist,

Verwandte News

Image


Die Kritik an der Skateboard Weltmeisterschaft in den Vereinigen Arabischen Emiraten reißt nicht ab! Der Vert- und Big Ramp Pro Bob Burnquist hat eine Petition...
Image


Bei den X-Games Austin, Texas, wurde wie jedes Jahr die Mega Ramp aufgebaut. Und wie fast jedes Jahr war es Bob Burnquist, der sich gegen die anderen Fahrer im "Big Air" Event durchsetzen konnte. 1.Bob Burnquist2.Elliot Sloan3.Tom Schaar Den normalen Vert-Contest...
Image


Bob Burnquist ist im WM-Fieber und schießt Toremit dem Skateboard und Hubschrauber in seinem Garten. Produziert wurde das Video für Hurley Eyewear (bekomme ich Geld für diese Werbung?) . PS: Soll Boardstation eine WM-freie Zone werden?...
Image


Bob Burnquist macht nach Paul Rodriguez ebenfalls Werbung für das Reiseziel Kalifornien. Am Lake Tahoe wurde diese schwimmende Miniramp zusammengeschustert und auf den See "gebracht". Damit dürfte klar sein, wohin es in den Sommerferien geht, oder? )...
Image


Für uns Normalsterbliche ist die Mega Ramp im Hinterhof von Bob Burnquist einfach nur unglaublich. Skatebar? Auf keinen Fall, nie im Leben. Bobs Videopart ist erst recht unfassbar und hat vor zwei Wochen jeden Skateboarder umgehauen. Wheelchair-Fahrer Aaron "Wheelz" Fotheringham setzt noch...
Image


Bob Burnquist springt aus einem Helikopter,krass. Bob Burnquist springt auf einen Helikoper, noch krasser. Der Bob Burnquist "Dreamland" Full Videopart muss man gesehen haben, auch wenn man kein Vert- oder Mega Ramp Fan ist. UNGLAUBLICH. Skater of the year?...
Image


Die Mega Ramp bei den X-Games Münchenwar sicher das spektakulärste Event am Wochenende. Weil das Wetter nicht mitspielen wollte, musste der Event auf Sonntagabend verschoben werden. Das scheint Bob Burnquist aber nicht irritiert zu haben, er gwann die Mega Ramp...
Image


Letzte Nacht wurde bei den X-Games Brazil Geschichtegeschrieben, und zwar mehrmals! Der erst 16 Jahre alte Mitchie Brusco stand während des Skateboard Big Air Contest einen Varial 900 (Video 1). Die alten Hasen im Geschäft ließen sich nicht lange bitten …...
Image


Zum vierten Mal wurde der Mega Ramp Contest in Brasilienveranstaltet. Dieses Mal jedoch wurde der Contest in Rio De Janeiro ausgetragen. Local Hero Bob Burnquist fuhr knapp vor Mitchie zum Sieg. Results:1.Bob Burnquist2.Michtie Brusco3.Jake Brown Checkt das Highlight Video:...
Image


Travis Pastrana’s Nitro Circus kommt im Herbst nach Deutschland. Bob Burnquist steht in dem Video die Fahrt durch den Looping.Er ist nicht der Erste, aber ein Looping ist noch immer sehr beeindruckend und verdammt gefährlich. Vielleicht erinnert sich der ein...

Verwandte Videos

Image 11. März 2015   09:51
Image 11. Februar 2015   08:42
Image 13. März 2014   06:01
Image 8. Februar 2012   08:59
Image 14. November 2011   02:43