Bob Burnquist startet Petition gegen Roller Skate Verband World Skate – Skateboard Weltmeisterschaft 2023

31. Januar 2023   04:10  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Kritik an der Skateboard Weltmeisterschaft in den Vereinigen Arabischen Emiraten reißt nicht ab! Der Vert- und Big Ramp Pro Bob Burnquist hat eine Petition (Link zum unterschreiben) gegen World Skate und die WM 2023 ins Leben gerufen. So wie bisher könne es mit dem Roller Skate Verband nicht weitergehen.

 

PETITION GEGEN DIE UNTERORDNUNG VON SKATEBOARDING UNTER DEN ROLLER SPORTS WELTVERBAND

Skateboarding hat keine Stimme innerhalb von World Skate

World Skate zwingt autoritär und respektlos die Verschmelzung von Skateboarding- und Rollersports-Nationalverbände auf!

Wir sind der einzige olympische Sport innerhalb von World Skate. Wir haben ein riesiges Publikum zu den Olympischen Spielen gebracht und trotzdem bleiben wir innerhalb des Weltverbands stumm und machtlos.

Auf den World Skate-Kongressen, bei denen alle Entscheidungen getroffen werden, haben die die Roller Sports Disziplinen 678 Stimmen und Skateboarding hat genau 11 Stimmen.

Schon heute fühlt sich World Skate berechtigt und ermächtigt, zu sagen, wer Skateboarding in jedem Land vertreten wird!

Vereint durch Skateboarding

Wir haben verstanden, dass wir uns organisieren mussten, um zu den Olympischen Spielen zu gelangen und in diesem Moment Teil einer bereits mit dem IOC verbundenen Sportorganisation sein mussten.

Skateboarding ist für seine Subkultur, seinen Lebensstil und vor allem für seine Unabhängigkeit bekannt. Wir sind einzigartig, wir fühlen, bewegen und orientieren uns anders in unserem täglichen Umfeld – selbstbestimmt – und wir werden diese Eigenschaften immer behalten. Ganz nebenbei hat uns das zu Olympia gebracht.

Wir werden zeigen, dass der Versuch, Skateboarding durch andere Sportarten zu beherrschen, gescheitert sein wird. In der Zukunft sehen wir diesen Versuch als ein weiteres Hindernis, das wir in unserer Geschichte überwunden haben.

Skateboarding wird stabil bleiben und gegen jeden Versuch, uns zum Schweigen zu bringen, einschließlich der Verfolgung unserer Vertreter, die unsere Botschaft tragen und unsere Interessen und Wünsche teilen, wird Widerstand geleistet.

Missachtung von Skateboarding

World Skate hat den Termin für Para-Skateboarding (adaptiv) in Los Angeles 2028 verpasst.

Jetzt müssen wir einen neuen Versuch unternehmen, uns dabei sein zu können: Leider erst für die Olympischen Spiele von 2032!

World Skate hat keine weitere Skateboarding-Disziplin für 2028 eingeführt, sondern stellt zwei Rollerskate-Disziplinen vor.

World Skate hat keinen Kalender von Contests für den Qualifikationszyklus für die Spiele von Paris 2024.

Es ist auch allgemein bekannt, dass der Präsident eines nationalen Skateboardverbandes aufgrund der Kritik an der „Arbeit“ von World Skate willkürlich suspendiert wurde. Das Urteil enthielt mit 6 Stimmen, 5 Stimmen wurden dabei von Rollersport Vertretern abgegeben, die fachfremd sind.

Petition

Wir, die unterzeichneten Skateboarder, sind entsetzt und traurig: die Szene, in der wir Leben ist durch Entscheidungen geprägt, die unserem Skateboarding zuwiderlaufen. Diese Entscheidungen sind ein totaler Schaden für die Skateboarding-Szene weltweit.

Aber wir sind stabil, denn Skateboarding ist viel mehr ist als all das. Die Olympischen Spiele sind ein riesiges Ereignis und gerade wegen der Größe unserer Präsenz müssen wir besonders vorsichtig sein, wie wir dort repräsentiert werden.

Wir fordern, dass Skateboarding in den Händen derer bleibt, die sich um Skateboarding kümmern.

Skateboarding gehört Skateboardern.

Tags: Bob Burnquist, Olympia, Onlinepetition, Skateboarding bei Olympia, World Skate,

Verwandte News

Image


World Skate freut sich, die Schaffung eines OQS-Reisestipendiums bekannt zu geben, das die Reisekosten aller Skateboarder abdeckt, die es nach dem...
Image


In den USA arbeiten man beim Nationalen Skateboard Team an der Inklusion von Menschen mit Behinderungen! Dort begrüßt man die beiden blinden Skateboarder...
Image


Der letzte Meilenstein auf dem Weg nach Paris 2024 wurde bekannt gegeben: Das Internationale Olympische Komitee hat die Termine für die Skateboard Olympia...
Image


Das Street League Finale steht noch an und auch bei den Olympia Leuten von World Skate bereitet man sich mit der Weltmeisterschaft in Tokyo...
Image


Skateboarding feierte mit den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 seine Olympia Premiere. Und auch 2024 wird Skateboarding...
Image


Zwischen dem 1. und 8. Oktober wurde in Rom, Italien, die 2023 WST Rome Park World Championships veranstaltet. Ein wichtiger...
Image


Am Wochenende fand in Lausanne, Schweiz, eine weitere internationale Olympia Qualifikation statt. Die „World Skateboarding Tour: Lausanne 2023“ entschied am Ende Nyjah Huston...
Image


Werft einen kurzen Blick hinter die Kulissen und erfahrt die Geschichten vom World Street Skateboarding Rome 2023,...
Image


Es ist Sommer und damit die Hochzeit der Skateboard Contests. In Rom fand jetzt wieder die World Skate Tour: Street Skateboarding Rome...
Image


In Kassel hat der Mister Wilson Skateboard e.V. und die dortige Skatehalle Konsequenzen aus dem Skandal der Skateboard WM gezogen:...

Verwandte Videos

Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 11. März 2015   09:51
Image 11. Februar 2015   08:42
Image 13. März 2014   06:01