Österreich: Locals in Baden kämpfen für einen neuen Skatepark

28. Dezember 2013   08:56  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Locals in Baden setzen sich für einen neuen Skatepark in der Nähe von Wien (Österreich) ein. Markus Grohmann, der zusammen mit Freunden und anderen Skateboardern diese Facebookseite zu dem Thema gegründet hat, schreibt:

 "Diesen Sommer wurde uns am Skatepark unser Curb und unsere Kicker einfach weggenommen. Angeblich weil die Verletzungsgefahr so hoch ist. Unsere Beton-Quarter die bereits letztes Jahr von irgendwem auseinander geschoben worden ist (die wir zu 10t nicht wieder zusammen schieben konnten, keine Ahnung wie die das geschaft haben) wurde allerdings immer noch nicht gerichtet. Das man die nicht normal fahren kann ohne hängenzubleiben wenn man mehr als nur einen Stall machen will fällt scheinbar nicht unter Verletzungsgefahr. Wir haben das bereits mehr male gemeldet aber nichts ist passiert.

Für die weggenommenen Obstacles gab es auch keinen Ersatz. Nach etlichen Beschwerden und Fragen, warum die Stadt nicht uns Skater mal mit einbeziehen kann anstatt auf eigene Faust immer Fehler zumachen, wurde ich im Herbst endlich zusammen mit einem Freund zu einer Jugendbeiratssitzung eingeladen. Dort wurde uns gesagt das sie gerne einen neuen Skatepark hätten wenn wir das organisieren.

Dadurch das die Gemeinde (sowie in jeder Stadt) viel redet und wenig tut, versuchen wir nun mit Facebook Seite und Unterschriftenlisten möglichst viel Druck auf die Gemeinde aufzubauen so das sie keinen Rückzieher mehr machen können!"

Tags: Baden, Österreich, Skatepark,

Verwandte News

Image


New York hat Großes vor! Ein Skatepark mit ungefähr 3716 Quadratmeter Skatefläche will man zusammen mit der Tony Hawk Foundation in Brooklyn, NY,...
Image


Vancouver will über mehrere Jahre 19,6 Millionen US-Dollar in Skateparks investieren! Portland hat beschlossen, die Summe von 15 Millionen US-Dollar in nur einen Skatepark zu stecken!...
Image


Der Skateboard Club Vienna arbeitet mit seinen Mitglieder seit Monaten an einem perfekten Entwurf und Plan für die neue Skatehalle Wien (Österreich)...
Image


Es gibt mobile Skateparks und Obstacles, soweit so gut. Jetzt stellt eine Firma aus den USA eine aufblasbare Miniramp vor!!!...
Image


Schon im Juli waren die Bauarbeiten am neuen Skatepark von Wallersdorf beendet und mittlerweile kann man das kleine aber feine Stück auch ganz offiziell...
Image


Die Mitglieder vom Skateboarding Sylt e.V. haben jahrelang für einen Skatepark auf der Nordsee Insel gekämpft, und zwar erfolgreich,...
Image


Populär Skateparks waren dieses Jahr fleißig am arbeiten in Heidenau, Sachsen! Seit einem halben Jahr ist der neue Skatepark...
Image


10 Jahre lang gab es in St.Louis eine Kirche, die in eine Skateboard Halle umgebaut wurde. Das Feuer letzte Woche zerstörte diesen einmaligen Skatepark...
Image


Das Team vom Skateboard Club Vienna hatte jahrelang für ein neues Zuhause im Winter gekämpft und war nun erfolgreich! Die Hauptstadt des Landes wird eine neue Skatehalle...
Image


Im Mai hat das Team von POPULÄR Handcrafted Skateparks den neuen Skatepark von Lichtenfels...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 4. Juli 2018   18:00
Image 3. Juli 2017   13:40
Image 25. April 2017   20:09
Image 22. April 2017   10:55