Braydon über Baker Skateboards: Die Firma wäre sonst in 6 Monaten pleite

28. Dezember 2013   10:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Baker Skateboards geht es nicht so gut wie man eigentlich meinen sollte. Zwischen Juni und August verloren überraschend Kevin "Spanky" Long, Jeff Lenoce, Shane Heyl und Braydon Szafranski ihre Pro Model Boards von Baker Skateboards. Keine Planken mehr mit ihren Namen drauf und damit auch jeden Monat weniger Geld.

Braydon Szafranski hat in einem Interview mit dem Jenkem Magazine auf die schwierige Lage von Baker Skateboard hingewiesen und beantwortet, warum er sein Pro Model Board verloren hat: "… das alles passiert weil es Baker schlecht geht, weißt du was ich meine? Skateboarding, die Era in der wir sind, in der geht es uns schlecht …. sie versuchten etwas anderes zu machen, weil, wenn wir es nicht getan hätten, hätten wir die Türen in 6 Monaten schließen müssen."

Für Braydon kam die Entscheidung von Andrew Reynolds wie aus dem Nichts. Der Las Vegas Local dazu: "Es war mehr oder weniger ein Schlag ins Gesicht und gleichzeitig auch wieder nicht. Wir wurden nicht gefeuert … Reynolds musste machen was er konnte um sicherzustellen, dass die Firma überleben würde."

Wenige Wochen nachdem Braydon Szafranski sein Pro Model Board verloren hatte, wurde Tony Hawks Sohn Riley zum Pro Fahrer ernannt und bekam ein eigenes Pro Model / Signature Board bei Baker. Mit dieser Entscheidung hat Braydon aber keine Probleme, er lobt die Entscheidung sogar.

Das gesamte Interview könnt ihr beim Jenkem Magazine finden.

Tags: Baker Skateboards, Braydon Szafranski,

Verwandte News

Image


Kader Sylla ist in aller Munde und ein gefragter Mann. Keine Wunder nach den Video Parts … aber wie lange wird Kader noch bei Baker...
Image


Der ehemalige Baker Skateboards Pro Evan Hernandez wurde wegen Drogenhandel und Geldwäsche zu ca. 8 Jahren Gefängnis...
Image


Dem Baker Skateboards und Emerica Pro Fahrer Justin „Figgy“ Figueroa wird eine Vergewaltigung vorgeworfen. Die Details...
Image


Baker Skateboards müssen einen herben Schlag einstecken, Cyril Jackson hat die Company verlassen. Am Wochenende verkündete Cyril...
Image


Es scheint sich für Pro Skateboarder eine neue Geldquelle aufzutun! Für einen Geldbetrag gibt es Shout Outs von Fahrern wie Eric Koston, Bam, Paul Rodriguez und Tony Hawk...
Image


Bei den Baker Skateboards – Distribution Jungs gibt es internen Familienstress. Der Deathwish Skateboards Pro Brian „Slash“ Hansen disst in einem...
Image


Andrew Reynolds und „sein“ Baker Skateboards haben seit letzter Nacht einen Pro Fahrer weniger im Team! Und nicht nur dass, der Boss wird auch noch...
Image


Andrew Reynolds wurde 1995 Pro Fahrer für Tony Hawks Company "BirdhouseSkateboards", 1999 gründete er seine eigene Firma "Baker Skateboards"und kurze Zeit danach den Skateboardvertrieb "Bakter Dist." . 18 Jahre später sind Tony Hawk und The Boss wieder vereint, "Birdhouse Skateboards"...
Image


Terry Kennedy war viele Jahre lang ein fester Bestandteil von Baker Skateboards. Doch das ist ab jetzt Geschichte! TK hat auf seinem Instagram Account folgendes verkündet: I don’t ride for baker no more UPDATE: Das Posting unten wurde gelöscht. TK...
Image


Eine mehr als ungewöhnliche Kooperation findet zwischen dem RnB Superstar Chris Brown und Baker Skateboards statt. Während Baker eher für Punk und Hesh Style steht, bringt man Chris Brown mit RnB Musik der sanften Sorte in Verbindung. Wie dem auch sei, Chris...

Verwandte Videos

Image 17. Juli 2020   17:00
Image 27. Februar 2019   00:00
Image 19. Mai 2016   06:45
Image 16. Dezember 2014   04:49
Image 13. November 2014   06:00
Image 27. Februar 2014   04:37