Ich würde nie für eine große Major Footwear Company fahren – Marc Johnson vor seinem Sponsordeal mit Adidas

31. Mai 2016   16:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Vor 3 Jahren war Marc Johnson sich absolut sicher, er würde NIE imLeben für eine Majorschuhcompany wie Adidas fahren. Auführlich erzählte der gefeuerte Chocolate Skateboards Pro dem Jenkem Magazine, warum er Angenote von Nike und Adidas ablehnen würde.

Jenkem fragte Marc, ob er einem Sponsordeal von einem Majorbrand zustimmen würde, wenn man ihm das zwei- bis dreifache seines Lakai Deals bezahlen würde. Marcs Antwort: "Okay. Nein, ich würde nicht für eine Mainstream Sportschuhfirma fahren. Ich würde nicht für eine große Schuhfirmen fahren".

Jenkem wollten von MJ genauer wissen, warum er so einen Deal ablehnen würde: "Große Firmen haben die Firmenpolitik, dass wenn ein Skateshop den einen Schuh anbieten möchte, den alle haben wollen, dann wird der Skateshop dazu gezwungen, ALLE Schuhe, anzubieten … Wenn die Schuhe sich dann nicht verkaufen, rutscht der Skateshop in die Schulden. Die Schulden werden größer und größer, bis der Skateshop das Geschäft schließen muss. Wer zum Teufel tut einem Skateshop so etwas an??? Offensichtlich jemand der sich nicht für Skateshops, Skateboarding oder die Skateboarder interessiert. Es ist schrecklich".

Checkt das komplette Interview mit Marc Johnson bei den Kollegen vom Jenkem Mag ab. MJ geht auf das Thema Majorcompanys noch genauer ein, und kritisiert auch die Core-Brands!

Tags: Adidas, Marc Johnson,

Verwandte News

Image


Der 3MC von adidas Skateboarding: ALL OF US. Skateboarding ist weit mehr als nur ein Sport. Es ist ein Lifestyle, der das Denken und Handeln einer...
Image


DAEWON Song ist eine lebende Legende. TransWorld und Adidas haben deswegen zu Ehren von Daewon eine Dokumentation über ihn auf die Beine gestellt...
Image


Wir sind mit den gemeinsamen skatedeluxe und adidas Ridern Martin Sandberg, Ike Fromme, Amiel Kornicki, Sascha Scharf, Kevin Ozcan und Tim...
Image


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser noch daran, dass Marc Johnson und sein damaliger Boardsponsor Chocolate Skateboards...
Image


Bereits am 4. Juli fand die Skatedeluxe Best Tricks & Cash For Tricks Session im adidas 3MC Skatepark auf der BRIGHT...
Image


Das adidas Skateboarding Team war in Buenos Aires, Santiago de Chile im Zuge der Skate Copa Court Tour. So wurde Street Footage...
Image


adidas Skateboarding hat sich Felipe Gustavo ins Team geholt und feiert das mit diesem Welcome Clip...
Image


Mexico City stand auf dem Plan der "Adidas Skate Copa Court Tour". An Board des Fliegers nach Mexico waren Daewon Song, Dennis Busenitz...
Image


Adidas reist zum zweiten Mal zum Skate Copa Court Event in China und feiert den Start von der Hélas x adidas Collaboration in Shanghai...
Image


Im Mai 2017 wechselte Marc Johnson den Schuhsponsor, von Lakai nach Adidas. Das Girl Camp war überrascht und sauer über Marc und so kam es, dass Mike Carroll in einem Interview verkündete, dass Marc nicht mehr von Chocolate...

Verwandte Videos

Image 22. November 2017   01:00
Image 30. Juni 2017   11:50
Image 26. Juni 2017   14:00
Image 1. April 2017   04:58
Image 24. Februar 2017   18:10
Image 10. Januar 2017   06:00
Image 11. Januar 2016   02:31
Image 18. Dezember 2015   10:00
Image 12. März 2015   11:07
Image 23. September 2014   10:53