Onlinepetition – Marburg braucht eine Skatehalle

17. März 2017   17:05  -  Johannes Gausepohl

slide

Bitte baut uns eine Skatehalle! Diesen Wunsch äußern die Marburger Skater schon seit  einigen Jahren. Bisher blieben die verzweifelten Schreie ungehört, aber dies soll sich bald ändern. Es sollen vorerst Unterschriften gesammelt werden, um zu zeigen, wie groß die Anfrage der Extremsportler und auch der Eltern ist.

Begründung:

Regen, Schnee und Eiseskälte – die „Feinde“ aller Skater und BMX-Fahrer. Zu gefährlich ist es, bei Nässe und Glätte mit dem Skateboard oder BMX zu fahren. Im Winter oder an regnerischen Tagen, wird notgedrungen auf Skatehallen in den naheliegenden Städten Gießen oder auch Kassel abgewichen. Aufgrund der anfallenden Kosten für die Zugfahrt und Eintritt, bleiben allerdings auch viele zu Hause und warten geduldig auf die Sonne. Wie schön wäre es wenn auch in Marburg – der Heimat der Marburger Skateszene – eine Halle für Skater und BMX-Fahrer zur Verfügung stünde?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Marburg, 16.03.2017 (aktiv bis 12.04.2017)

Zur Onlinepetition geht es hier.

Tags: Marburg, Onlinepetition,

Schreibe einen Kommentar