Diese Bürgervereine in Bonn wollen den Skatepark verhindern

21. Juni 2017   12:50  -  Johannes Gausepohl

slide

Sie stören ein Planungstreffen für den neuen Skatepark Bonn und wollen mit aller Macht eine „Freizeitanlage“ für Skateboarder verhindern, die Bürgervereine Bonns! Wie man letzte Woche lesen konnte, waren es überwiegend alte Männer, die sich auf dem Planungstreffen unter aller Sau aufgeführt haben. Die Rede ist von Mitgliedern dieser drei Vereine:

 

Vielleicht verstehe ich das Wort „Bürgerverein“ falsch, aber ich würde behaupten, dass solche Vereine nicht nur alte Männer mit ewiggestrigen Gedankengut vertreten sollen, sondern alle Bürger. Doch darum scheint es diesen drei Vereinen gar nicht zu gehen.

Die Mitglieder wollen die bereits geschlossenen Verkehrsschule wiedereröffnen. Doch selbst Fahrradexperten halten das für eine dumme Idee.

Geht es den Vereinen um Lärmschutz? Nein, die ersten Wohngebäude in dem Stadtteil liegen 400 Meter Luftlinie entfernt.

Wer gerne wissen möchte, wie so alte, graue Männer aussehen, sollte sich das Foto beim Generalanzeiger Bonn ansehen und den sehr interessanten Kommentar des Redakteurs lesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Beton für Bonn am Ende doch noch erfolgreich sein kann.

 

 

 

Tags: Bonn,

Verwandte News

Image


Anker Skateboard Rampen und das LNDSKT Planungsbüro haben sich mit dem neuen Skatepark Bonn...
Image


Der TV-Investor Frank Thelen hat den local Skateboardern von Bonn eine dicke Geldspende überreicht! Wie Focus.de und „Beton für Bonn“...
Image


Für knapp 5 Monate steht eine 40 m breite Minirampe in Bonn – Am Mittowch eröffnete die Ausstellung Playground der Bundeskunsthalle...
Image


In Bonn soll ein neuer Skatepark entstehen. Und dank des Skateboardvereins sind die Pläne für den Park fertig. Die Politik hat zugestimmt, die...
Image


Vor zwei Jahren konnten wir mithilfe der Initiative ,,Rettet die Rampe und der Stiftung Jugendhilfe der Sparkasse KölnBonn die Halfpipe in der Bonner Rheinaue erfolgreich ,,retten“. In Zusammenarbeit mit dem Verein Subculture Bonn e.V., dem Team der Jugendförderung des Jugendamtes Bonn...
Image


Diesen Contest wird es nicht so schnell wieder geben! Am Sonntag, 23.09, haben wir innerhalb des internationalen Kinder- und Jugendfestes in Siegburg (bei Bonn) die Möglichkeit / Genehmigung, das bekannte Rathaus- Rail und die Stufen zu skaten. Nur für diesen einen...