Kostenloser Livestream – COS Cup 2017 Finale: 20. Deutsche Meisterschaft im Skateboarden!

20. Oktober 2017   17:00  -  Johannes Gausepohl

slide

Das große COS Cup 2017 Finale: Die 20. Deutsche Meisterschaft im Skateboarden wird per kostenlosen Livestream im Internet übertragen werden.

Achtung, der ultimative Abschluss des Skateboardingjahres naht!! Also schmiert eure Kugellager, denn vom 03.. bis zum 05.. November feiern wir das Finale der COS Cup – Serie 2017 aka die offizielle Deutsche Meisterschaft im Skateboarden! Ohne Frage steht uns damit ein ganz besonderes Ereignis bevor, schließlich werden wir nun zum sage und schreibe 20. Mal den Meistertitel vergeben und das zudem gleich in drei Gruppen – Pros, Seniors und Girls.

Alles Gründe, um mächtig aufzufahren und das tun wir auch: In bewährter Tradition öffnet schon zum achten Jahr in Folge der Europa – Park in Rust seine Tore für uns und zwar zum fulminanten finalen Wochenende seiner Sommersaison. Zurecht preisgekrönt und mit ordentlich Action – geladenen Attraktionen gespickt, ist es wohl DER Freizeitpark überhaupt und wir mitten drin. Da man Anfang November nie so genau weiß, ob bis dahin noch etwas von dem goldenen Herbst übrig bleibt oder ob P etrus dann d och lieber die Regenpeitsche schwingt, schlagen wir unseren COS Cup – Parcours wetterunabhängi,, in der nigelnagelneuen Europa – Park Arena im Confertainment – Center auf.

Hier geht es dann direkt am Freitag mit dem Open Practice los, wo nochmal alle Starter a n ihrem Trickrepertoire schrauben können, um am Samstag bestens vorbereitet in die Elimination zu pushen. Dabei werden insgesamt 64 der besten Skater Deutschlands erwartet; bereits im Vorfeld konnten sich sowohl bei zwei Regional – Meisterschaften, der Norddeutschen in der Playground Skatehalle Aurich sowie der Nordrhein – Westfälischen auf den Ruhr Games in Dortmund, als auch im Rahmen der auf der PASSION Sports Convention und gamescom abgehaltenen Contests 40 Fahrer in der A – Division sowie jeweils 12 bei den Mädels (GIRL – Division) und den Über – 30 – Jährigen (S – Division) qualifizieren.. Wer das genau ist, könnt ihr unter folgendem Link checken.

Der Sonntag bleibt schließlich wie immer den Finals vorbehalten.. Dann entscheidet es sich nämlich,, wem die Ehre zuteil w ird als 20.. Meis tertitelträger in der Geschichte des deutschen Skateboarding s aus der Jubiläums – COS – Cup – Serie hervorzugehen. Darüber hinaus steht ebenfalls am großen Finaltag der PlayStation VR Best Trick Contest an. Hier haben dann noch einmal alle, unabhängig davon, ob in der Elimination ausgeschieden oder weiterhi n im Rennen um den Pokal dabei, die Chance mit nur einem fetten Trick das Publikum zu begeistern und hammermäßig abzuräumen – der Name des Contests ist nämlich Programm!

Zusätzlich zu der Aufregung rund um die 20. Deutsche Meisterschaft im Skateboarden steht im Europa – Park aber auch schon der Skater – Nachwuchs in den Startlöchern: Parallel wird nämlich auf dem COS Cup – Parcours ebenfalls nach dem offiziellen Deutschen Amateurmeister im Skateboarden aka Titus Local of the Year gesucht. Auch dafür haben sich die Teilnehmer im Vorfeld qualifiziert, indem sie sich im Rahmen der Titus Locals Only Competition bei lokalen Contests in 30 über die gesamte Republik verteilten Städten durchgesetzt haben.

Wer also schon immer die amtierenden Deutschen Meister im Skateboarden – wie Alex Mizurov,, Danny Klahold oder Lea Schäfer – sowie ihre potenziellen Nachfolger in Höchstform erleben wollte, der darf sich das Jubiläumsfinale des COS – Cups im Europa – Park in Rust auf keine n Fall entgehen lassen. Mit dem folgenden Link geht es zu den Tickets.

Wer es dennoch so gar nicht mit uns nach Rust schafft , der zieht sich spätestens den Finaltag am Sonntag ab ca. 14:00 Uhr bei Titus online rein. Let’s roll!

 

Tags: COS Cup, Deutsche Meisterschaft,

Verwandte News

Image


Bevor es einen ausführlichen Bericht aus Leipzig vom Finale der Deutschen Skateboard Meisterschaft 2022 – COS Cup – gibt, hier kurz und knapp...
Image


Nach der Sommerpause steht uns nun der 4. und schon letzte Flaschenpost COS Cup Stop 2022 bevor. Vom 16. bis zum...
Image


Die Ostdeutsche Meisterschaft und das Finale der 25. Deutschen Skateboard-Meisterschaft finden beim...
Image


Und während Fiona auch den Contest im Skatepark München Freiham gewinnt, heißt der Erstplatzierte bei den MEN-Pros Santino...
Image


München-Freiham macht sich bereit für den Flaschenpost COS Cup: Nur einen Monat nach der Norddeutschen-Meisterschaft in Hamburg...
Image


Nach dem Contest ist vor dem Contest: Nur drei Wochen nach dem Auftakt in Mönchengladbach geht’s vom 10. bis zum 12. Juni in Hamburg...
Image


Deutsche Skateboardmeisterschaft - COS Cup Serie 2022: Erstmals im Rollmarkt zu Mönchengladbach ausgetragen, fand dort vom 20.-22...
Image


Der Flaschepost COS Cup 2022 ist endlich gestartet! Für den 1. Stop waren wir vom 20. bis zum 22.05. im Rollmarkt in...

Verwandte Videos

Image 25. September 2020   03:41
Image 8. Mai 2019   03:44
Image 22. Februar 2016   05:11