29.01.2020

COS Cup 2019 Finale | Europapark Rust | Deutsche Skateboard Meisterschaft

11. Dezember 2019   19:10  -  Johannes Gausepohl

Zehn Jahre COS Cup in Rust bedeuten wahrhaftig ein kleines Jubiläum. Wie Moderator David Luther so schön formulierte, „hat keine andere Location uns, also den COS, so viele Jahre am Stück ausgehalten“. Erstmalig 2010 im Europa-Park ausgetragen, fand das Event damals nicht als Finale, sondern als regulärer Tourstopp im ehemaligen Zirkuszelt statt. Zehn Jahre später wurde dort am 1. Advent 2019 der 22. Deutsche Meister im Skateboarding gekürt. Dass sich der Europa-Park um diese Jahreszeit schon im Winterkleid präsentierte, tat der Stimmung in der modernen Arena keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil. Geringe Wartezeiten im Freizeitpark erlaubten es den Teilnehmern, auch mal auf die Schnelle die Vorzüge dieses einzigartigen Austragungsorts zu genießen. So war ein hochkarätiges Finale garantiert, dass schlussendlich von Alex Mizurov gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Deutschen Meistertitel.

Verwandte Videos

Image 18. November 2019   12:00
Image 10. Oktober 2019   18:40
Image 8. Mai 2019   03:44
Image 28. März 2019   12:00