Actions REALized : Dan Mancina – Der blinde Skateboarder und seine Story – Board von Real!!!!

12. Februar 2019   10:00  -  Johannes Gausepohl

slide

Dan Mancina hat die Skateboardszene letzte Woche in einem Wimpernzug erobert. Ein blinder Skateboarder, der nicht mehr sehen kann und trotzdem Boardslides, Noseslides und Ollies über Gaps machen kann, unglaublich. Man kann nur erahnen wie schwierig es für Dan sein muss … . Ein sehr beeindruckender „Typ“! Wer das Video noch nicht gesehen hat, findet den Part hier auf der Boardstation.de Seite.

Mancinas Boardsponsor Real Skateboards hat heute diesen „Actions REALized Clip“ online gestellt. Jetzt bekommen wir einen etwas größeren Einblick in Dans Leben und seine Geschichte.

Mit 13 Jahren erfuhr Dan Mancina, dass er nach und nach sein Augenlicht verlieren würde. Mit Anfang 23 hatte er dann schon praktisch 95% seiner Sehkraft verloren.

Skateboarding lässt ihn seine Blindheit vergessen:

Es ist die einzige, wirkliche Zeit in der ich nicht an meine Grenzen denke und einfach nur skate … Menschen behandeln mich wirklich anders seitdem ich mein Augenlicht verloren habe, so wie sie an mich herantreten/mich ansprechen, mit mir reden … wenn sie dann sehen, dass ich skate, denken sie, ok er ist eben doch ein ganz normaler Typ.

Seit der ersten Skate Session mit dem Real Skateboards Team ist Dan ein fester Bestandteil der Company in SF geworden und hat jetzt sein eigenes Actions REALized Board bekommen!!!

Auf einer Real Demo wurde ihm sein Board in die Hand gedrückt … und weil die Planke einen Text in Blindenschrift hat, erkannte Dan sehr schnell dass dies sein Brett mit seinem Namen ist.

Neben der Blindenschrift hat das Board eine Markierung an der Nose um immer sofort bescheid zu wissen, wo Nose und Tail ist. Dans Board kann man seit dieser Woche auch in Deutschland kriegen, zum Beispiel bei ING aus Wiesbaden. Mit jedem Kauf unterstützt man Dan auf seinem Weg …

Fotos von dem Board gibt es unter dem Videoclip.

 

Tags: Behinderung, Dan Mancina, Real Skateboards,

Verwandte News

Image


Der Sponsor Deal mit Jimmy ist zwar schon bekannt, aber jetzt wurde es mit einer Session "richtig" offiziell gemacht...
Image


It's official... Jimmy Wilkins is in the REAL Van! Und wie überrascht man jemanden, der eigentlich schon weiß, dass er neu im Team...
Image


Real Skateboards spendieren uns einen neuen, fetten Ishod Wair Part. "Already an all-time great, but still in his prime...
Image


Tommy Guerrero war früher ein Pro Fahrer für Powell und teil der legendären Bones Brigade. Später gründete er Real Skateboards. Zwei Brands, die jeder kennt. ...
Image


Hermann Stene Welcome to Real Skateboards Parts ist ein paar Tage alt. Wie locker er skatet, zeigen der Raw Edit vom Video...
Image


Felipe Nunes, der keine Beine hat, haut mal wieder die Skateboard Gemeinde mit einem grandiosen Part um...
Image


Direkt nach seinem Vans Part setzt Chima seines Siegeszug mit diesem REAL Skateboards Part fort. DER ENDER!...
Image


Tanner Van Vark und die REAL Crew machen sich auf den Weg zum "T-Street" Ditch in Riverside, CA, um bei einem Bau...
Image


Die Musikauswahl kommt von Patrick, der Videoschnitt wurde von ihm gemacht (mit ein bisschen Hilfe vom Real Skateboards Filmer Tim...
Image


Von Norwegen bis nach Kalifornien, Hermann Stene shreddet alle Spots, die sich ihm in den Weg stellen. An berühmten Plätzen wie der Cardiel Hubba...

Verwandte Videos

Image 20. Juni 2022   00:55
Image 21. März 2022   17:00
Image 21. Februar 2022   10:41
Image 7. Dezember 2021   07:45
Image 26. August 2021   17:50
Image 7. Juli 2021   18:15
Image 30. November 2020   17:41
Image 26. Oktober 2020   11:00
Image 4. September 2020   06:04