Actions REALized : Dan Mancina – Der blinde Skateboarder und seine Story – Board von Real!!!!

12. Februar 2019   10:00  -  Johannes Gausepohl

slide

Dan Mancina hat die Skateboardszene letzte Woche in einem Wimpernzug erobert. Ein blinder Skateboarder, der nicht mehr sehen kann und trotzdem Boardslides, Noseslides und Ollies über Gaps machen kann, unglaublich. Man kann nur erahnen wie schwierig es für Dan sein muss … . Ein sehr beeindruckender „Typ“! Wer das Video noch nicht gesehen hat, findet den Part hier auf der Boardstation.de Seite.

Mancinas Boardsponsor Real Skateboards hat heute diesen „Actions REALized Clip“ online gestellt. Jetzt bekommen wir einen etwas größeren Einblick in Dans Leben und seine Geschichte.

Mit 13 Jahren erfuhr Dan Mancina, dass er nach und nach sein Augenlicht verlieren würde. Mit Anfang 23 hatte er dann schon praktisch 95% seiner Sehkraft verloren.

Skateboarding lässt ihn seine Blindheit vergessen:

Es ist die einzige, wirkliche Zeit in der ich nicht an meine Grenzen denke und einfach nur skate … Menschen behandeln mich wirklich anders seitdem ich mein Augenlicht verloren habe, so wie sie an mich herantreten/mich ansprechen, mit mir reden … wenn sie dann sehen, dass ich skate, denken sie, ok er ist eben doch ein ganz normaler Typ.

Seit der ersten Skate Session mit dem Real Skateboards Team ist Dan ein fester Bestandteil der Company in SF geworden und hat jetzt sein eigenes Actions REALized Board bekommen!!!

Auf einer Real Demo wurde ihm sein Board in die Hand gedrückt … und weil die Planke einen Text in Blindenschrift hat, erkannte Dan sehr schnell dass dies sein Brett mit seinem Namen ist.

Neben der Blindenschrift hat das Board eine Markierung an der Nose um immer sofort bescheid zu wissen, wo Nose und Tail ist. Dans Board kann man seit dieser Woche auch in Deutschland kriegen, zum Beispiel bei ING aus Wiesbaden. Mit jedem Kauf unterstützt man Dan auf seinem Weg …

Fotos von dem Board gibt es unter dem Videoclip.

 

Tags: Behinderung, Dan Mancina, Real Skateboards,

Verwandte News

Image


REAL Skateboards neustes Talent hat eine Tasche voller Banger. Patrick Praman. This is well deserved...
Image


Dennis Busenitz, Olson, Ishod Wair, Zion Wright und das REAL Skateboards Team zählen ihre besten T.V.V. Momente auf. Vom Shop Pest Dude bis zum Full Pro...
Image


Für Tanner Van Vark gab es zum Ende der letzten Woche eine große Überraschung: Erst wurde er mit einem Pro Model Board von REAL Skateboards...
Image


1 Minute Mindblowing Footage von T.V.V. . Haltet die Rückspultaste bereit!...
Image


Zwei Minuten Mason Silva Footage ... oh ja, bitte! Der perfekte Start in eine neue Woche...
Image


Real Skateboard stellen ihren neuen Amateurfahrer vor: Christian Henry riskiert für Triple Kink Rails und andere...
Image


Fatback ist zurück und serviert uns Clips zwischen den Bangern aus VA und Phill. Real Skateboards Fahrer Ishod Wair, K-Walks, Christian...
Image


Der 27 Jahre alte Dan Pelletier wurde als Kind mit Rückproblemen geboren. Durch eine Operation wurden Nerven beschädigt und seine Beine sind gelähmt...
Image


Seit dem 13. Mai ist klar, Mason Silva ist neuer Pro für REAL Skateboards. Mit dem neuen Boardsponsor gibts auch einen neuen Full Video Part...

Verwandte Videos

Image 30. November 2020   17:41
Image 26. Oktober 2020   11:00
Image 4. September 2020   06:04
Image 5. September 2019   11:16