1 Million Euro Skatepark – Totalschaden? Locals sauer: Boden gepflastert, Springbrunnen …

7. Oktober 2019   17:10  -  Johannes Gausepohl

slide

Ein Skatepark für 1 Million Euro, das muss doch ein Traumskatepark sein. Denkste! Auch wenn ich kein Spanisch kann, so konnte ich dank Google Translate immerhin verstehen, dass die Barcelona Locals den Park eher verteufeln.

Das Millionenfiasko beginnt schon bei der Wahl des Boden, er wurde zur Hälfte gepflastert! Um die Obstaceles herum sieht man zwar Betonboden, aber der Schein trügt. Wer eine Line durch den ganzen Park fahren möchte, kommt in den Genuss von einem gepflasterten Boden. Wer baut solch einen bescheuerten Skatepark???

Den Vogel schießen die Verantwortlichen aber mit dem SPRINGBRUNNEN ab! Jedenfalls scheint das der Verwendungszweck von dem flachen Kreis – Bowl zu sein. Es kommt sogar etwas Wasser raus …

Geldverschwendung war auch eine ca. 6 Meter lange Ledge. Sie ist nicht zu hoch, nicht zu niedrig, aber an einer Seite ist der Boden der Ledge abgestuft. Der Sinn dieser langgezogene Treppe erschließt sich mir nicht wirklich.

Das ein Skatepark nicht jeden glücklich macht, kennt jeder, aber gar keinen???

Spanische Skateboarder vermuten, dass es der Stadt eher um die Ästhetik ging als einen guten Skatepark zu bauen …

Schaut euch das Video an und staunt:

Tags: Barcelona, Skatepark,

Verwandte News

Image


Yamato Living Ramps habe schon vor einigen Wochen den neuen Skatepark von Köln an der Keupstraße fertiggestellt...
Image


Das Planungsbüro lndskt (Link) hat den neuen Skatepark von Nettetal – Kaldenkirchen (Nordrhein-Westfalen)...
Image


Das Video von dem mehrfachen Messerangriff auf einen Skateboarder am berühmten MACBA Spot in Barcelona...
Image


In Oberbayern hat Andreas Schützenbergers IOU Ramps die neue Mini Ramp von Neubiberg fertig gestellt. Wie man sieht, ist das Baby...
Image


Wer heute Nacht gut schlafen möchte sollte sich das Video von einem Messer- und Mordversuch an einem Skateboarder am MACBA Spot Barcelona...
Image


Bereits Ende Juli wurde der neuer Skatepark von Quakenbrück von DSGN concepts in Zusammenarbeit mit Yamato Living Ramps vollendet:...
Image


In Hannover hat sich die Stadt zusammen mit den Locals und Yamato Living Ramps etwas Besonderes ausgedacht: Einen Pop Up Spot...
Image


Ingo Naschold und sein DSGN concepts Team haben den Bau des neuen Skatepark von Torgau erfolgreich beendet. Seit April 2022...
Image


Das Wetter wird wieder wärmer und es wird Zeit den Hintern nach draußen zum skaten zu bewegen. Passend dazu wurden zwei neue Skateparks...
Image


DSGN concepts stellen den kommenden Skatepark der Stadt Quakenbrück mit diesen beiden Fotos vor. Die Fertigstellung ist...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 1. Februar 2019   12:59
Image 27. September 2018   18:00
Image 4. Juli 2018   18:00