1 Million Euro Skatepark – Totalschaden? Locals sauer: Boden gepflastert, Springbrunnen …

7. Oktober 2019   17:10  -  Johannes Gausepohl

slide

Ein Skatepark für 1 Million Euro, das muss doch ein Traumskatepark sein. Denkste! Auch wenn ich kein Spanisch kann, so konnte ich dank Google Translate immerhin verstehen, dass die Barcelona Locals den Park eher verteufeln.

Das Millionenfiasko beginnt schon bei der Wahl des Boden, er wurde zur Hälfte gepflastert! Um die Obstaceles herum sieht man zwar Betonboden, aber der Schein trügt. Wer eine Line durch den ganzen Park fahren möchte, kommt in den Genuss von einem gepflasterten Boden. Wer baut solch einen bescheuerten Skatepark???

Den Vogel schießen die Verantwortlichen aber mit dem SPRINGBRUNNEN ab! Jedenfalls scheint das der Verwendungszweck von dem flachen Kreis – Bowl zu sein. Es kommt sogar etwas Wasser raus …

Geldverschwendung war auch eine ca. 6 Meter lange Ledge. Sie ist nicht zu hoch, nicht zu niedrig, aber an einer Seite ist der Boden der Ledge abgestuft. Der Sinn dieser langgezogene Treppe erschließt sich mir nicht wirklich.

Das ein Skatepark nicht jeden glücklich macht, kennt jeder, aber gar keinen???

Spanische Skateboarder vermuten, dass es der Stadt eher um die Ästhetik ging als einen guten Skatepark zu bauen …

Schaut euch das Video an und staunt:

Tags: Barcelona, Skatepark,

Verwandte News

Image


Ralf Maier von Betonlandschaften hat in dieser Woche eine gute Nachricht für Skateboard Deutschland: Der Skatepark von Augsburg im Reese Park ist fertig...
Image


Diesen Sommer wird Deutschland um diesen feinen Skatepark reicher sein. Ingo Nascholds DSGN Concepts haben den Park designt...
Image


In der Stadt Halle plant man etwas Großes. Für 1,1 Millionen Euro möchte man den „Skate- und Bewegungspark Masch“ bauen. Eine Street Fläche, eine...
Image


Das Corona Virus macht es den Locals nicht einfach, dieses DIY Projekt durchzuziehen. Doch mit dem Support von Skatedeluxe konnte man das Ganze...
Image


Eine "hydraulischer" indoor Skatepark? Sowas gibt's, dank dem Deutschen Andreas Schützenberger IOU Ramps und Red Bull. Gustavo Ribeiro, Jost Arens...
Image


Die Stadt Würzburg hat ihren local Skateboardern einen neuen, kleinen Skatepark gegönnt...
Image


Jamaicas Hauptstadt Kingston, an der Südostküste der Insel, hatte bisher keinen Skatepark. Zwar bauten sich die Locals auf der Trauminsel einen DIY „Ghetto...
Image


SkateOn haben den größten Betonskatepark Europas gebaut. Im Juni gab es hier auf der Webseite die ersten Fotos aus Amsterdam Zeeburgeiland. Und...
Image


Auf der Nordseeinsel Sylt soll ein Skatepark gebaut werden. Das Ganze soll in einem großen Multipark entstehen, am Syltstadion – Fischerweg, direkt hinter den Dünen. ...
Image


Plan-B Skateboards Pro Ryan Sheckler und die Sheckler Foundation feiern gemeinsam mit COPING MECHANISM im Parisite DIY Skatepark...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 1. Februar 2019   12:59
Image 27. September 2018   18:00
Image 4. Juli 2018   18:00
Image 25. September 2017   03:10