Nora Vasconcellos disst Lizzie Armanto – Beef wegen den Olympischen Spielen

21. November 2019   14:29  -  Johannes Gausepohl

slide

Skateboarding bei den Olympischen Spielen sorgt im Vorfeld bereits für Beef / Streit zwischen Nora Vasconcellos und Lizzie Armanto!

Das Olympia eine ganz ganz tolle Sache für uns Skateboarder sei, das behaupten zumindest die Verantwortlichen hinter den Kulissen. Dass Olympia aber auch Schaden anrichten kann, hat jetzt der Diss von Nora gezeigt. Jedenfalls sieht gute Stimmung anders aus.

Der Pro-Surfer Albee Layer aus Maui, Hawaii, interviewte vor einiger Zeit die Adidas Fahrerin Nora Vasconcellos. Natürlich kam auch irgendwann das Thema „Skateboarding bei den Olympischen Spielen“ auf.

Nora ist KEIN Teil von Team USA und wurde nicht in den Olympia-Kader ihres Landes gerufen. Weder 2019 noch für 2020. Das andere ihre Chance mit einem kleinen Trick war nehmen wollen, findet Vasconcellos nicht so toll?! Jedenfalls hat sie ein Problem mit Lizzie Armanto, die zwar in den USA geboren wurde und lebt, aber dank der Herkunft ihrers Vaters für Finnland starten wird (News). Vasconcellos erwähnt zwar nicht Lizzies Namen, aber weil Armanto für Finnland starten wird, ist eindeutig, wen die Adidas Fahrerin disst.

An 1:09 sagt Nora Vasconcellos:

Weißt Du, du kannst in Amerika geboren sein. Du kannst eine Familie aus, na ja weißt du, aus Finnland haben. Du kannst kein bisschen Finnisch sprechen, aber du kannst für das finnische Skateboard Team skaten.

Layer will es genau wissen, und fragt Nora, ob diese Taktik nicht erlaubt sein sollte. Die Adidas Teamfahrerin dazu:

Ich denke nicht, dass Sie das nicht können sollten. Ich denke, die Leute machen das, weil … sie es in das Team schaffen können. Weißt du, ein Teil von mir ist einfach so, wenn ich Olympia mache, mache ich das für Amerika, weil ich dort herkomme. Ich spreche nur Englisch. Meine Kenntnisse über andere Länder sind begrenzt …

Ob für sie andere Möglichkeiten in Betracht kommen?

Ich weiß es nicht. Ich bin in der vierten Generation Amerikanerin. Aber das ist schon in Ordnung. Ich denke wirklich so … dass es für mich einfach keinen Sinn ergeben würde.

Im weiteren Verlauf kritisiert Nora Olympia im allgemeinen, weil es wie ein „Rattenrennen“ sei, bei dem jeder vorne dabei sein möchte. Zu der Kyle Thierman Show geht es unter diesem Link.

Wochen später hätte Lizzie Armanto (Vans Shoes) im Nine Club Interview die Gelegenheit gehabt, den Diss von Nora (Adidas) zu kontern. Doch stattdessen blieb Lizzie cool und geht bis heute nicht auf Kritik von Nora ein …

Tags: Lizzie Armanto, Nora Vasconcellos, Olympia, Olympische Spiele,

Verwandte News

Image


Monarch Skateboards Besitzerin (mit Leticia Bufoni) Sky Brown will bei den Olympischen Sommerspielen, Paris 2024, als Erste...
Image


Nach der Olympia Skateboard Premiere in Tokyo 2021 ist schon sicher, dass die Disziplin „Skateboarding“ auch in Paris dabei sein wird. Aber ob...
Image


Bis 2024 ist noch etwas Zeit, aber der Skateboard Weltverband (World Skate) hat die ersten Informationen für Skateboarding bei den Olympischen Spielen 2024 Paris...
Image


Sky Brown ist die jüngste, britische Olympia Siegerin aller Zeiten (Bronze). Schon vor Tokyo konnte die 13 Jahre alte Skateboarderin Millionen US-Dollar...
Image


In der letzten Woche von den Olympischen Sommerspielen in Tokyo 2021 fanden auch die Park Skateboarding Contests der Frauen und Männer statt...
Image


Keine "störende" Musik, einfach nur Skateboarding. Nora Vasconcellos im Tag Team zusammen mit Nicole Hause und Sheezy. Pretty ideal, indeed...
Image


Wie schon am Wochenende gibt es hier kurz und sehr, sehr knapp die Results der Frauen im olympischen Street Skateboarding. Die erste Goldmedaille bei den...
Image


In der letzten Nacht schrieb der Japaner Yuto Horigome Skateboard-Geschichte! Er holte als erster Skateboarder der Welt Gold bei den Olympischen Spielen...
Image


Heute am 23. Juli starten die Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokyo. ARD, ZDF und Eurosport werden die Skateboard Events live übertragen...
Image


Das IOC bzw. die Olympische Spiele haben zum Skateboarding Debüt in Tokyo ein Video mit Tony Hawk und Nyjah Huston...

Verwandte Videos

Image 9. August 2021   05:22
Image 21. Juni 2021   06:15
Image 10. Oktober 2018   15:01
Image 24. April 2017   17:03
Image 24. Oktober 2016   10:35
Image 2. August 2016   10:56
Image 5. Oktober 2015   10:23