Omar Hassans Kopf wurde skalpiert – Kopf mit über 160 Stichen genäht – Vans Downtown Showdown

2. Dezember 2019   15:11  -  Johannes Gausepohl

slide

Omar Hassans Kopf wurde vor einiger Zeit beim Downtown Contest skalpiert! Eine Verletzung, die man selber nie erleben möchte. Bänder reißen und dehnen, Knochen brechen – das kennen die meisten von uns, aber den Kopf skalpiert bekommen? Gruselig.

Geschehen ist das Ganze damals beim Vans Downtown Showdown in den Universal Studios (LA) . Omar war durch ein anderes Skateboard abgelenkt und musste sich bei einem Tunnel (so hoch wie ein Esstisch) ducken und riss sich den Kopf „förmlich“ auf (genauer Ablauf wird im Video unten beschrieben) .

Ein Krankenwagen brachte ihn in die Notaufnahme vom Hollywood Krankenhaus, wo der Arzt in abweisen wollte! O-Ton Omar: „Der Arzt meinte, sie hätten mich in das falsche Krankenhaus gebracht, sie seien dafür nicht ausgerüstet, er müsse in ein anderes Krankenhaus“. Der Doktor geriet ein bisschen in Panik und wollte ihn eigentlich nicht versorgen.

Omar musste mit dem Arzt diskutieren, nicht in den Krankenwagen zurückgeschickt zu werden, und behandelt zu werden!!! Wohlgemerkt, während der Kopf „auf“ war und Blut vom Schädel tropfte. Weil Hassan trotz der brutalen Verletzung bei Bewusstsein war, dachte der Arzt zu allen Überfluss, dass Omar auf Drogen sei.

Als ein Freund, Pat Noho, dann dem Doktor erklärte, dass Omar von einem Skateboardcontest komme und nicht auf Drogen sei, wurde Hassan endlich behandelt. Nachdem klar war, dass er keine inneren Verletzungen am Kopf hatte, wurde seine Haut mit über 160 Stichen von innen genäht!

Keine Verletzung, die man sich wünscht …

Omar ist allerdings der Meinung, dass dies nicht seine schlimmste Verletzung gewesen sei. Sein Knöchel habe viel mehr ertragen müssen.

Für die genauen Details und den genauen Unfallhergang checkt bitte das Nine Club Video (Foto oben by SkateparkOfTampa):

Tags: Omar Hassan, Verletzung,

Verwandte News

Image


Paul Rodriguez hat das Schwerste hinter sich. Nach 6 Monaten Pause ist Land in Sicht und bald soll P-Rod wieder auf der Rollbrettplanke...
Image


Almost Skateboards Amateurfahrerin Sky Brown (10 Jahre) hat sich den Arm bzw. Ellenbogen gebrochen. Wegen der Verletzung eine Pause...
Image


Am vorletzten Wochenende stürzte Real Skateboards Pro Zion Wright beim Street League LA Contest auf seinen Hinterkopf. Sanitäter mussten...
Image


Enjoi Skateboards Pro Cairo Foster hatte gestern einen richtig miesen Tag. Beim Skaten verletzte er sich am Oberkörper und wird ab sofort nicht mehr an dem kommende Enjoi Skateboards Video mitarbeiten können. Wieviel Footage er noch vor der Verletzung für seinen...
Image


Schlechte Nachrichten von Anders Tellen! Am Mittwoch verletzte sich Tellen so schwer, das Sanitäter zum Skatepark gerufen werden mussten. Anders über den Slam: "Ist bei ’nem kleinen Smithgrind über ’ne 1 Meter hohe Spine passiert. Irgendwie hängen geblieben und mit dem...
Image


Wer kann sich nicht andie blutigen Fotos von Sean Maltos "geplatzten" Fuß erinnern (News 1 und News 2)? Nach Monaten in der Reha geht es dem Girl Skateboards Pro wieder gut. Gestern konnte er den ersten Kickflip machen. Malto im...
Image


Quiksilver hat einen neuen Chef, Andy Mooney. Gesternsollen die Mitarbeiter in der Zentrale in Hungtinton Beach für ein großes Meeting zusammegerufen worden sein. Die Firma soll sich von vielen Teamfahrern getrennt haben, teilweise sollen ganze Teams (Surfen) aufgelöst worden sein...