Results & Videos – IBK Open Skateboard Contest 2020 – Innsbruck trotzt dem Corona Virus

12. Oktober 2020   18:02  -  Johannes Gausepohl

slide

Auch die Österreicher lassen sich von Corona nicht unterkriegen! Anfang des Monats wurde der alljährliche IBK Open Skateboard Contest veranstaltet. Und jetzt gibt es auch hier bei Boardstation endlich die Results und Videos …

Viele Events sind 2020 abgesagt worden – weil sie sich finanziell nicht rentiert hätten, Veranstaltern das Ausfallsrisiko zu hoch war oder weil die Corona-Situation es einfach nicht zugelassen hat. Auch für uns war die Entscheidung den Contest dieses Jahr umzusetzen nicht einfach und auch die Finanzierung schwierig. Aber mit der Unterstützung der Stadt Innsbruck und einiger Sponsoren, die uns trotz der schwierigen Lage supportet haben, konnten wir den Event auf die Beine stellen. Mit einem ordentlichen COVID-Präventionskonzept und Maßnahmen, die über die rein rechtliche Verpflichtung hinaus gingen, konnten wir die Umsetzung auch verantworten.

Die Zahlen an TeilnehmerInnen aus den letzten Jahren haben wir dieses Jahr nicht erreicht beziehungsweise wären diese auch gar nicht möglich gewesen. Praktisch ohne ZuschauerInnen war auch die Atmosphäre eine andere. Aber die Stimmung unter den TeilnehmerInnen selbst war super, es war halt ein wenig intimer als sonst. Gratis-Teilnahme, Goodie-Bag und zusätzlich Sachpreispakete für ausnahmslos alle Ungesponserten sowie Preisgeld für alle gesponserten TeilnehmerInnen halfen sicher mit, eine positive Grundeinstellung zu schaffen. Schlussendlich gab es Skateboarding von motivierten Kids, supergute Mädels und einige der besten österreichischen Herren zu sehen und alle hatten eine gute Zeit – wenn auch mit Abstand.

Ein Riesen-Dankeschön an alle, die tatkräftig am Gelingen des Events beteiligt waren: Osama, Rachel, Moritz & Gerko, Mike & Peter, Christoph, Ulli & Armin, Jonel, Reitschi, Petar, Oliver, Ralf, Asti und Steve G.! Und natürlich unseren Sponsoren, ohne die der Event nicht umsetzbar gewesen wäre!

Results:

Tags: Innsbruck, Innsbruck Open, Österreich, Skatehalle Innsbruck,

Verwandte News

Image


Der Landhausplatz in Tirol ist einmalig in Europa. Ein Regierungsgebäude mit einer „Skate Plaza“ als Vorplatz. Wie Boardstation berichtete, ist der Platz in Gefahr...
Image


Der Landhausplatz in Innsbruck ist weltweit als Skateboardspot berühmt. Ein Skateboard-Verbot wäre ein riesen Schock und eine Katastrophe...
Image


Ende November wurde in der Skatehalle von Innsbruck wieder der Contest „Love Innsbruck“ veranstaltet. Erst vor wenigen Wochen wurde die Halle renoviert,...
Image


Love Dist. und der Skateboard Club Innsbruck veranstalten wieder den IBK Innsbruck Contest. Die „Party“ steigt in der ganz neuen Skatehalle von...
Image


Die Skatehalle Innsbruck, Österreich, steht zwar schon seit vielen Jahren und bietet den Locals einen trockenen Skatespot, aber seit Oktober sind ALLE...
Image


Skateboard-Urgestein Philipp Schuster lud von 12.-13. Juli 2019 zur zweiten MVP Session in Wien. Seine Gäste waren die Österreicher Daniel Spiegel, Patricc Wolf, Simon Rieder und Levi Löffelberger...
Image


Den Lieblings-Pro Fahrer live auf lau im eigenen Skatepark bewundern zu können ist immer cool. Selbst wenn es nicht der Liebling ist, US-Fahrer...
Image


Thomas Gentsch hat nach dem Video „Titus Stuttgart | Malle ist nur ein Mal im Jahr“ einen Tourbericht mit massig Fotos online gestellt. Denn...
Image


Am Samstag, 1.12.2018 fand unser erster von zwei Contests 2018 in der Skatehalle Innsbruck statt. In vier Kategorien zeigten die Teilnehmerinnen und...
Image


Das der Österreicher Marco Kada (Bones Bearings) technischer Zauberer auf dem Skateboard ist, dürfte sich...